Lotus Notes / Domino Sonstiges > Aus- und Weiterbildung

Neue Prüfungen LOT-925 und LOT-926

(1/3) > >>

Ramsi:
Hallo zusammen,

hat jemand schon die neuen Prüfungen für den Certified System Admin abgelegt? LOT-925, LOT-926
Bei Certfx  oder Selftest gibts keine entsprechenden Übungen.
Über eine Google Suche bin ich auf testpassport aufmerksam geworden.
Hat jemand Erfahrungen mit der Firma?

Die Preise sind deutlich geringer, als die bei CertFx oder Selftest

http://www.testpassport.de/IBM-Certified-System-Administrator/LOT-925.asp

Viele Grüße
Alex

Glombi:
Auf meine Notes 8 Entwicklerprüfung habe ich mich erfolgreich mit Pass Guaranteed vorbereitet. Ich kannte nur sehr wenige Frage nicht, die im Test vorkamen  ;)

http://www.pass-guaranteed.com/Lotus-exams.htm

Dort kosten die beiden Kurse derzeit je 69$.

Andreas

flaite:
... Du kriegst inzwischen praktisch für jede multiple-choice Test Zerti die Fragen vorher per Prep Test geliefert.
Auf der anderen Seite möchte ich mich aber auch weiterbilden. Springsource als Teil des VM Ware Konzerns hat dazu ein Angebot, dass ich vermutlich annehme. Wär mal eine Idee für IBM.
Estnische oder rumänische Schulungszentren bieten Kurse für die Hälfte des Preises von deutschen Schulungsanbietern in ihren jeweiligen Hauptstädten an. Die Kurse werden in der Englischen Variante der Indogermanischen Sprachfamilie angeboten. Mit den Flugpreisen und den dortigen Hotelpreisen ist das für mich ein echter Schnapper.

... und selbst bei einigen rationalen Überlegungen in einer irrationalen Welt...
Bedenken, dass ich damit deutsche Springframework Experten in die Arbeitslosigkeit schicke, hab ich bei der aktuellen Konjunktur nicht.
Der Springtrainer in Osteuropa wird sicher auch keinen Hungerlohn bekommen.
Ansonsten gleiche ich Ungleichgewichte der Zahlungsbilanz innerhalb der EU aus.
Bleiben ökologische Bedenken gegen Flugreisen.



Und ich lern noch ein wenig von der Welt kennen.      

koehlerbv:

--- Zitat von: Pitiyankee am 24.03.12 - 12:15:09 ---Bleiben ökologische Bedenken gegen Flugreisen.       

--- Ende Zitat ---

Wenn Du eine 737-800 oder -700 oder einen 318er erwischst und die halbwegs ausgelastet ist, dann sieht in der Ökobilanz jedes Auto mies aus. Da Du nicht direkt mit der Bahn fahren kannst (ICE erst nach München oder Linz, dann RailJet nach Gulasch und dann weiter nach RO - Fahrzeit knapp ein Tag), sieht das auch nicht besser aus (ausser der Zug ist überfüllt). Frankfurt - Otopeni passt schon mit dem Flugzeug (neuer Generation)!

Bernhard

wtf:
Hallo zusammen,

erstmal sorry, dass ich diesen schon etwas betagten Thread nocheinmal ausgrabe. Aber vielleicht gibt es in dieser Hinsicht Neuigkeiten.
Ich habe das Lotus Domino Administration-Bootcamp hinter mir und würde jetzt gerne die Prüfungen LOT-925 und LOT-926 ablegen. Was die Vorbereitungssoftware angeht, weiß ich einfach nicht, was ich da nehmen soll. Da gibt es zum einen die günstigste Variante: eBay

LOT-925:

http://www.ebay.de/itm/Installing-Configuring-IBM-Lotus-Notes-Domino-8-5-190-925-Test-LOT-925-Exam-QA-/261019172777?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3cc5f47fa9#ht_1151wt_1065

http://www.ebay.de/itm/Installing-and-Configuring-IBM-Lotus-Notes-and-Domino-8-5-LOT-925-Exam-Q-A-SIM-/110880651329?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item19d1007841#ht_1726wt_1112

LOT-926:

http://www.ebay.de/itm/Managing-Maintaining-IBM-Lotus-Notes-Domino-8-5-190-926-Test-LOT-926-Exam-QA-SIM-/261019174614?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3cc5f486d6#ht_1151wt_1112

http://www.ebay.de/itm/Managing-and-Maintaining-IBM-Lotus-Notes-and-Domino-8-5-LOT-926-Exam-Q-A-SIM-/110880651289?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item19d1007819#ht_1726wt_1112

In diesen Tests sind bei LOT-925 111 Fragen bzw. bei LOT-926 146 Fragen enthalten. Mit knapp 6 € pro Prep Test ein absolutes Schnäppchen.

Auf der anderen Seite gibt es dann noch CertFX, wo lediglich 84 bzw 95 Fragen enthalten sind. Andere Testanbieter wie pass-guaranteed bieten auch die 111 und 146 Fragen an.

Jetzt Frage ich mich, ob die Fragen von CertFX ausreichen, ich lieber zu den Fragen von pass-guaranteed greifen sollte, oder sogar bei eBay zuschlagen kann, da die Fragenanzahl dort gleich ist.

Ich weiß, dass mir dabei keiner eine abschließende Empfehlung mit 100 % Sicherheit geben kann, über ein paar Erfahrungswerte würde ich mich jedoch freuen.

Gruß, Klaus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln