Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Herausfinden, wer Weiterleitung auf ext. Adresse hat?

<< < (2/4) > >>

schroederk:
tell amgr schedule hat mir nicht so viel Informationen gebracht, wie erhofft.
Bei einem User existiert eine Weiterleitung, die aber nicht mal funktioniert (Fehlermeldung im Log, wegen fehlender Berechtigung)
Im Log zum Zeitpunkt des Versendes der Rundmail sieht man auch nur, dass diese eine externe Adresse nicht erreichbar ist.

RZLT:
Welches Log-Level des Routers ist eingestellt??

Normal oder Information?

Bei Normal sieht man recht wenig was das Mailrouting betrifft.

Hab schnell nebenbei was getestet.
In meiner Maildatenbank eine Regel definiert, die auf ein Schlagwort die Mail an meine private Mailadresse weiterleitet.
Folgendes wäre dann im Log zu finden:

14.03.2012 12:09:45   Router: Message 003D509D auto forwarded by Thomas XXXXX/XXXXXX/DE to thomasXXXXXX@XXXXXXXX.de
14.03.2012 12:09:45   Router: Message 003D509D delivered to Thomas XXXXXX/XXXXX/DE from lnt@pop.dmz.XXXX.de  Size: 4K Time: 00:00:01 Hop Count: 2

Vielleicht hilft Dir das auf die Sprünge.

MCPvsTron:
hallo,

ich muss gestehen ich verstehe den Sachverhalt immer noch nicht. Wer schickt an wen und wer hat wahrscheinlich was eingerichtet ? Das kam aus dem ersten Post nicht deutlich hervor.

VG

Christian

ascabg:
Hallo,

In dem Screenshot sind schon mal 3 potentielle Kandidaten fuer das Weiterleiten von Mails.
- Unlock Code
- Weiterleitung
- neue Mail

Andreas

schroederk:
@ RLZLT:
   Log-Level ist auf normal. Würde ich im Moment auch nur ungern auf Information stellen.
   Ist denn bei Dir diese Meldung einer Weiterleitung auch im Modus Normal zu sehen?

@ Christian:
   Eine vom Admin im Globalen Adressbuch gepflegte Gruppe von internen eMail-Empfängern (Bsp. Konzern-Intern)
   Ein/e Mitarbeiter/in verschickt eine Mail an diese Gruppe und erhält einen Zustellfehlerbericht über das vergebliche Versenden an eine externe Adresse.

@ascabg:
   'Unlock Code' ist nicht Mitglied der Gruppe, ist eine Spezial Mailbox einer Abteilung. Ebenso 'neue Mail'. 'Weiterleitung' ist/war die einzige überprüfungswürde Weiterleitung, die aber nicht funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln