Autor Thema: Kalender Terminupdates  (Gelesen 1241 mal)

Offline tron55

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
Kalender Terminupdates
« am: 15.03.12 - 09:44:39 »
Hallo,

kurze Frage.
Wir benutzen Notes 8.5 . Die Welt ist eigentlich in Ordnung.
(kaum zu glauben das ich das in einem Atemzug sage ^^..)

Ich habe aber folgendes Phänomen:

Termine und Terminupdates sind eigentlich kein Problem bei uns.
Funktioniert in allen Zweigstellen untereinander prima konsistent und auch mit den meisten externen Menschen die uns Meetingeinladungen schicken  
(meist von Outlook aus) ist das alles kein Problem.

Bei ein paar anderen externen Menschen, die "ich-habe-keine-ahnung"- Client  XY benutzen,
(ich nenne sie die Verdammten!!, die Doppeldeutigkeit ist Absicht  >:()
habe ich das Phänomen, dass die zwar einen Termin von uns bekommen, wenn wir etwas ansetzen
aber wenn die dann in ihrem gammeligen Client auf "Accept" drücken, wird bei uns der Termin nicht entsprechend geupdatet
Wir bekommen allerdings eine Mail, das der Termin accepted wurde.

Nun kenn ich mich mit dem Kalenderzeug nicht so aus... läuft halt... ist das normal?
oder kann man da irgendetwas drehen?

Mein Bauchgefühl sagt mir eher nein, aber ich wollte mal sicher gehen :-)

VG
Mike

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Kalender Terminupdates
« Antwort #1 am: 15.03.12 - 09:46:55 »
Wenn der Client des Externen keine korrekte Antwort (typischerweise im ical- Format) schickt, sondern nur eine einfache Mail, dann kannst Du auch nix machen.

No chance...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz