Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Remote system no longer responding: NOTESSERVER mail.box
riethmueller2006:
Hallo zusammen,
seit kurzen habe ich das bei diversen VPN User das genannte Problem.
Der User ist an einer schwachen DSL Leitung (z.b. 1000'er) per VPN eingewählt. Beim versenden von Mail mit großen Anhängen kommt nach ca. 2 Minuten die genannte Fehlermeldung. :-:
Serverversion: 8.5.3 auf Windows 2008
Client: 8.5.3 auf Windows 7
VPN: CheckPoint
Hardware: Dell Latitude E6320
Hat noch jemand eine Idee?
m3:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21198517
riethmueller2006:
Vielen Dank für die Antwort, aber das habe ich schon durchgetestet ???
m3:
UNd was kam bei dem Test raus? Wie ist der Client konfiguriert?
Gibt es ev. beim VPN ein Timeout, nachdem er die Verbidung dropped?
Funktioniert die Replikation ansonsten?
Kann er nach der Fehlermeldung den Servern erreichen, ...?
riethmueller2006:
Hallo,
also,
der Client steht bei uns uns schon auf Versand über Server.
Replikation ansich funktioniert. Ich habe schon parallel zum Mailversandtest einen PINP auf den Notesserver mitlaufen lassen, dieser PING ist komplett durchgelaufen ohne unterbruch.
Ich haben auch schon die MTU Size kontrolliert, diese steht standardmässig auf 1500.
Nach der Fehlermeldung kann man ganz normal im Posteingang weiterarbeiten.
Benötigst du sonst noch Infos?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln