Autor Thema: Maskenelemente werden in der Vorschau angezeigt, obwohl verbergen wenn Vorschau  (Gelesen 1957 mal)

Offline MLe56

• Aktives Mitglied
Ich habe das Problem, dass Maskenelemente (auch mit reinem Text getest) in der Vorschau angezeigt werden, obwohl das Häkchen bei "Absatz verbergen wenn Dokumnet im Modus Vorschau zum Lesen" gesetzt ist.

Die Vorschau habe ich Folgendermaßen realisert:

Rahmengruppe mit 2 Frames, bei dem  der untere den Namen "NotesPreView" hat und im oberen Frame als Ziel das Frame "NotesPreView" steht.

Weiß das jemand Rat?

Notes Client 8.5.3

Matthias

Offline WildVirus

• Gold Platin u.s.w. member:)
Moin,

würde mal sagen, das ist keine Vorschau, wie Lotus sie meint. Auch wenn Du hier nett auf Englisch PreView schreibst.

Das was Du suchst, beschreibt die Hilfe wie folgt:

Zitat
Klicken Sie auf Ansicht > Dokumentvorschau und aktivieren oder deaktivieren Sie die Option Dokumentvorschau anzeigen, um die Dokumentvorschau anzuzeigen oder auszublenden. Sie könne die Dokumentvorschau unten oder an der Seite anzeigen, indem auf die Schaltfläche Anzeigen klicken und die Option Vorschau unten oder Vorschau seitlich aktivieren. Sie können die Dokumentvorschau mithilfe von Anzeigen auch vollständig verbergen.

Viel Erfolg und gute Nacht,
Axel

Offline MLe56

• Aktives Mitglied
Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Es geht darum, dass bei einer selbst erstellten Anwendung in der Vorschau bestimmte Teile, wie graf. Maskenkopf und bestimmte Felder nicht angezeigt werden, um den Platz besser auszunutzen. So wie ich das verstehe, sollten dazu die Texteigenschaften "Absatz verbergen, wenn Dokument im Modus - Vorschau ..." dienen.

Matthias

Offline WildVirus

• Gold Platin u.s.w. member:)
N'abend,

Du versuchst aber was anderes. Du spielst mit einem Frameset und Frames herum, nicht mit der Vorschau !

Erstell Dir eine Ansicht, öffne darin die Vorschau, wähl ein Dokument und schon klappt das was Du willst, wenn die Programmierung richtig ist.

CU,
Axel

Offline MLe56

• Aktives Mitglied
Hallo Axel,

wenn ich eine neue einfache DB erstelle (nur eine Ansicht und eine Maske) funktioniert das, wie Du beschrieben hast. Sobald ich aber diese Ansicht in ein Frame einbette, gibt es im Menü "Ansicht" den Eintrag "Dokumentvorschau" nicht mehr. Damit das auch mit Frames funktioniert, ist ein Frame "NotesPreview" zu erstellen. Mein Fehler war, nicht zu beachten, dass "NotesPreview" case-sensitive ist. (Ich hatte das Frame "NotesPreView" bennant.). Jetzt funktioniert das Verbergen der in der Vorschau unerwünschten Maskenelemente.

Du hast mir trotzdem weitergeholfen, in eine andere Richtung zu denken.

Matthias

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz