Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Wann holt sich der Client die Namensänderung?

<< < (3/4) > >>

schroederk:
Ich kann von meiner Seite aus auch nur Tode's Aussage bestätigen.

RZLT:
Kenn ich nur so wie es Tode beschrieben hat.
Sobald der User sich erneut anmeldet läuft der ganze Prozess im Hintergrund ab.
Wenn der User, wie es bei uns häufig vorkommt, umgetauft wird (Heirat) und zu dieser Zeit bereits nicht mehr aktiv ist, bleibt mir nix anderes übrig mich mit der User-ID anzumelden um die Namensänderung komplett abzuschliessen.
Falls das übersehen wird, kann ich den ganzen Vorgang nochmal durchführen, sobald der User wieder im Haus ist und die letzteren Fälle habe ich massig.

Tode:
Danke für die Unterstützung... ich hatte schon an meinem Verstand gezweifelt... Aber bei der Lektüre der Admin- Hilfe habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, dass es geändert worden wäre...
habe nur diesen Eintrag gefunden, und das Bild scheint mich ja zu bestätigen: "Person accepts new name before change request expires" ist immer noch notwendig... was da nicht steht, ist, dass diese "acceptance" heutzutage normalerweise passiert, ohne dass der Benutzer gefragt wird, das macht der Client alleine...

Cebe1:
@Tode - Muss da ein Stück weit zurückrudern, früher musste man explizit der Namensänderung zustimmen, heute wird diese im DD sofort vollzogen.
Danach geht es erst wieder weiter, wenn mit der ID auf den Server zugegriffen wird, ohne dass eine Zustimmung erfolgt, das passiert alles im Hintergrund, insofern hast Du natürlich recht.
Trotz alledem bleibe ich bei meiner Aussage, dass auf dem Notes-Client nichts geändert wird, als der Name der ID.

Tode:
Und mit dieser Aussage hast Du (fast) vollkommen recht (Wenn man von den Anpassungen in der Arbeitsumgebung, notes.ini und im persönlichen Adressbuch absieht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln