Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Daten aus Hauptdokument erneut abrufen
koehlerbv:
--- Zitat von: domino23 am 08.03.12 - 11:33:03 ---Ich meine, wenn Du wirklich mit Haupt- und Antwortdokumenten arbeiten würdest, würden sich automatisch Werte beim Speichern des Hauptdokuments in das Antwortdokument schreiben...
--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich nicht richtig. Antwortdokumente sind lediglich über die UniversalID des Hauptdokuments in einer Richtung verknüpft. Einen Automatismus, gar eine Verknüpfung von Items gibt es nicht.
Bernhard
marschul:
--- Zitat von: koehlerbv am 08.03.12 - 11:44:29 ---Das sollte auch funktionieren mit einer Ansicht aus zwei Spalten über alle Antwortdokumente:
- Spalte 1 mit $Ref der Antwortdokumente
- Spalte 2 mit UniversalID der Antwortdokumente
Dann ein @SetField (@dbLookup (.....)) mit SearchKey = UniversalID des Hauptdokuments.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Hallo Bernhard,
Interessanter, einfacher Ansatz :), auch wenn Du wahrscheinlich @SetDocField meintest... ;)
Peter Klett:
--- Zitat von: domino23 am 08.03.12 - 11:33:03 ---Ich meine, wenn Du wirklich mit Haupt- und Antwortdokumenten arbeiten würdest, würden sich automatisch Werte beim Speichern des Hauptdokuments in das Antwortdokument schreiben...
--- Ende Zitat ---
Eine Notesversion, die das von ALLEINE macht, ist mir seit 4.1 nicht untergekommen. Kann man natürlich im Queryclose des Hauptdokuments bauen.
Hast Du mal @Command([ToolsRefreshAllDocs]) oder @Command([ToolsRefreshSelectedDocs]) probiert?
Wenn die Daten nicht im Antwortdokument gespeichert werden müssen (wegen Anzeige in Ansichten), bevorzuge ich ein Berechnet zur Anzeige, dann musst Du aber die bereits vorhandenen Items aus den vorhandenen Antworten löschen. Die Aktualisierung findet dann beim Öffnen statt, im geschlossenen Dokument fehlen die Items.
Peter Klett:
--- Zitat von: SaSaWu am 08.03.12 - 11:47:19 ---Ich hatte gehofft, ohne Script auszukommen und genau <= diese Worte nicht schreiben zu müssen, damit mir wieder das Erlernen von Scriptsprache "empfohlen" wird :)
--- Ende Zitat ---
Lerne LotusScript ;D
Das ist so einfach, wenn man das erst einmal geschnallt hat. Falls Du zum EntwicklerCamp kommst, habe ich da ein Hands-On für den Einstieg, genau für die Leute, die schon entwickeln, aber sich da nicht rantrauen ...
koehlerbv:
Marco, danke für die Korrektur! Ich habe @SetDocField gedacht und @SetField geschrieben - ein "freud'scher Verschreiber" :)
Bernhard
PS: Ich würde es natürlich mit LS machen und dabei die Finger von ComputeWithForm lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln