Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
WARNUNG: 8.5.3 Signatur- Funktion: Mieseste Code- Qualität
Tode:
Ja, dass IBM wohl nur Praktikanten an die Mailschablone lässt, den Verdacht habe ich auch schon lange. Leider muss man für manche Anforderungen (in meinem Fall die Signatur) wirklich direkt an die Mailschablone, weil andere Systeme (von Extern gesteuert) wiederum für den Benutzer "Nachteile" haben (in deren Augen).
Und das mit den Kommentaren bringt mich auch immer wieder zum schmunzeln "We need to do this, so that Button xyz is visible, this is a bug..."... ist nur ein Beispiel
Tja. Die IBMer kochen auch nur mit Wasser... aber leider halt in der Mailschablone schon über Jahrzehnte und wir müssen den Murks ausbaden...
shiraz:
--- Zitat ---Ja, dass IBM wohl nur Praktikanten an die Mailschablone lässt, den Verdacht habe ich auch schon lange.
--- Ende Zitat ---
vielleicht wird das Produkt mehr 'social'
Peter Klett:
Da ist der Image-Vorteil ganz klar bei Outlook und Microsoft und allen anderen Mailclientanbietern, denen schaut keiner von draußen in den Code.
Oder glaubt irgendwer ernsthaft, dass da alles nur vom Feinsten ist (ohne, dass ich das jemals gesehen hätte ...)?
Wär' mal interessant, welche Qualität die OpenSource-Lösungen haben.
Ich finde es jedenfalls sehr gut, dass man sich die Quellen ansehen und im Bedarfsfall eine Änderung vornehmen kann. Dass dabei die teilweise nicht vorhandenen Fähigkeiten von einzelnen Personen offengelegt werden, ist halt dabei.
Mich würde ernsthaft die Entwicklungsqualität in wirklich wichtigen Anwendungen interessieren (was ist schon eine Mailschablone). AKW-Steuerungen, ABS, Airbus, Herzschrittmacher und, und, und. Ich glaube, das Wissen darüber würde mich noch heute in den Garten treiben, um für die Arbeiten an meinem eigenen Bunker zu beginnen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln