Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Automatischer aufgerufener Agent läuft nicht mehr auf dem Server
Klafu:
--- Zitat von: umi am 06.03.12 - 11:56:39 ---Hallo Chris
Wie schon erwähnt. Als Local System Account hat er keinen Zugriff auf irgendwelche Netzlaufwerke. Egal ob diese gemappt sind oder nicht.
Entweder Du lässt den Server unter einem anderen Service Account laufen, der über die nötigen Rechte verfügt, oder du bastelst Dir irgendwelche lokalen vbs / cmd scripte die die Attachments nachträglich kopieren.
--- Ende Zitat ---
Hallo zusammen,
kann es sein, dass der Autostart des Servers nicht funktioniert, wenn man den Serverdienst unter einem anderen Domänenaccount automatisch starten lassen möchte?
Bei uns ist das nämlich gerade so ::)
Gruß Chris
Tode:
Doch, das funktioniert schon... nur hast Du dann keine Konsole, weil nur der Local System Acoount die Berechtigung hat, Daten mit dem Desktop auszutauschen. Damit Du wieder eine Konsole bekommst, musst Du Deinen Dienst- Aufruf in der Registry um -jc -c erweitern und dann die jsonsole.exe aus dem Domino- Verzeichnis starten.
-jc -c starten den Server- Controller mit, der dann mit dem Userprogramm jConsole angesprochen wird. Dank verstärkter Sicherheit in Server 2008 geht es dort sowieso nur noch so, die Console auf dem Server anzuzeigen... (wenn der Server als Dienst gestartet wird)
Klafu:
Du meinst, ich muss die nservice.exe auch noch mit -jc -c aufrufen?
Das steht gerade drin
--- Code: ---"E:\SERVER\nservice.exe" "=E:\SERVER\notes.ini" "-jc" "-c"
--- Ende Code ---
Tode:
das ist ok so... Dann musst Du, um eine Konsole zu bekommen, nur noch die jconsole.exe aus dem Domino- Verzeichnis starten... Wenn die sich nicht connected, dann gibt es eine Config- Datei (ich meine dconsole.ini), die man anpassen muss...
Klafu:
Okay. Es passt alles.
Der Server startet mittlerweile automatisch neu. Vermutlich hatte ich es einfach nicht oft genug probiert. :D
Danke Torsten!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln