Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Cross-Zertifizierung im Client automatisieren
SD:
Hallo,
ja, dadurch dass es unterschiedliche Cs sind, sind alle user aus den verschiedenen Ländern von unterschiedlichen Certifiern abgeleitet.
Die Tips werde ich mir mal anschauen, danke dafür.
Und ja, die Country-Suffixes wegzukegeln werde ich mir auch anschauen. Es ist mir eh ein bisschen schleierhaft, was dieses Feature überhaupt soll. Hrmpf.
blizzard:
Die Country Zugehörtigkeiten machen vielleicht schon Sinn, aber nicht so.
Wie wärs mit so einer Struktur:
Max Mustermann/OU/O
Dann kannst via OU immer noch schön nach Land zertifizieren und hast kein so ge-eiere mehr. Die Server kannst du dann direkt auf O-Eben zulassen oder auch in dem jeweiligen Land.
SD:
Ja, schöner wäre das.
Allerdings haben die User und die Server dann doch weiterhin eine unterschiedliche O, oder nicht? Die User haben /Acme, die Server haben /Acme/DE oder /Acme/US.
Da hätten wir doch im Grunde nichts gewonnen, oder sehe ich das falsch?
Driri:
Matthias meint das so :
User/DE/Acme bzw. User/US/Acme.
Du ziehst das Country-Kürzel also einfach auf OU-Ebene. Somit stammen dann alle User und Server von der selben Organisation ab.
SD:
Ja, das dachte ich mir schon so. Allerdings müssen wir dann die Server umzertifizieren und das wird kein Spaß. Das sind über 20 Kisten, rund 1000 User auf der ganzen Welt und eine dreistellige Zahl an Applikationen. Das geht nicht mal so eben nebenher. :-\
Die Option dürfte leider flach fallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln