Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

Sametime Chatverlaufsprotokoll in Benutzereinstellungen vorgeben

<< < (2/2)

Günther Rupitz:
Also du hast folgende möglichkeiten das vorzugeben:

1. Mit der Installation über die plugin_customization.ini
2. über Desktop policys -> Custom Settings -> Managed Settings (wobei hier greifen nicht alle möglichen Einstellungen!)

Du musst folgende Einstellungen setzen:

com.ibm.collaboration.realtime.chat.logging/logging.default=0
com.ibm.collaboration.realtime.chat.logging/logging.service=service.notes

Es empfehlen sich auch noch folgende um den Benutzern Popups zu ersparen / Einstellungsmöglichkeiten zu nehmen.

com.ibm.collaboration.realtime.chat.logging/prompt.save=false
com.ibm.collaboration.realtime.chat.logging/firsttime.askprefs=false
com.ibm.collaboration.realtime.chat.logging.ui/allowSaveOverride=false

http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/sametime/v8r5/index.jsp?topic=%2Fcom.ibm.help.sametime.v851.doc%2Fconfig%2Fconfig_client_pref_tables.html

mweitzel:
Danke für die Hinweise. Diese haben elementar zur Lösungsfindung beigetragen.

nespresso:
Na ja, wenn ich in den Settings - Preferences - Instant Messaging auf die Chat Transcripts gehe habe ich die Auswahl: do not save automatically, prompt to save, always save.....  denke die werden nicht wirkungslos oder zum Spass da sein....  >:D
Aber IMHO irre mich mich ja auch  ;D

Gruss der Uwe

Edit: Ich hab hier 8.5.3.... damit hat es einige Änderungen in den Policies gegeben. Kann also sein, dass das auf 8.5.2 nicht zutreffen mag. Ich habe jetzt auch keine Möglichkeit nachzusehen.

Tode:

--- Zitat von: mweitzel am 29.02.12 - 09:13:22 ---...automatisch Mitschneiden in das Mailfile...

--- Ende Zitat ---
@Uwe: der zweite Teil des Satzes ist aber von Deiner Einstellung (die es auch in 8.5.2 gibt) nicht beantwortet...
Ausserdem gelten diese Einstellungen (wie gross und fett drüber steht) für 8.x BASIC...

Also: hilft leider hier nix...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln