Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Raum wird als belegt angezeigt obwohl dieser frei ist
karljäger:
Hallo!
Das Symbol hat nicht mit der zeitlichen Verfügbarkeit der Ressource zu tun, sondern mit den in der Ressourcen-DB eingestellten Besitzereinschränkungen.
Keine Besitzereinschränkungen -> kein Symbol
Beim Umstellen dieser Rechte in der Ressourcen-DB muss der AdminP diese Info im Directory nachtragen. Erst dann ist diese Änderung im "Räume"-Dialog sichtbar.
mfg Karl
Tode:
Exakt Karl. Es gab da übrigens mal einen Bug in irgendeiner Resourcen- Schablone, dass diese Information im nab nicht nachgefahren wurde, wenn man das einmal hin und wieder zurück gestellt hat. Am besten mal probieren: owner- beschränkungen aktivieren. Warten, bis adminp durchgesaut ist, und wieder deaktivieren. Ändert sich das Symbol nicht, dann handelt es sich um die ein verbuggtes dokument, und man muss die schablone aktualisieren und das Dokument von Hand fixen (gibt da nen kb- eintrag zu, den müsste man mal raussuchen).
ra.t:
Hallo zusammen,
es lag wohl am AdminP Prozess, warum weiß ich nicht.
Interessant finde ich, das alle Räume nur für bestimmte Anwender buchbar sind und dort nicht dieses Symbol auftaucht.
Nun habe ich den fehlerhaften Raum wieder so umgestellt, das alle Kollegen ihn buchen können (ist aber eigentlich nicht erwünscht), den Adminp durchlaufen lassen, auf alle Server die adminp repliziert und das Adressbuch repliziert.
Und jetzt, blos nicht mehr anfassen. :P
mfg
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln