Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Serverregel arbeitet nich korrekt
Wolfgang:
--- Zitat von: Tode am 28.02.12 - 13:50:38 ---@Wolfgang: Du hast dich wohl verlesen... es gibt in dieser Regel kein "Oder" (wenn man von dem "To or CC" mal absieht, aber das ist der Text der Bedinung, kein logisches Oder).
--- Ende Zitat ---
... stimmt. Ich habe nicht nachgeschaut, ob es eine Bedingung gibt, die bereits ein "oder" enthält ...
MarkusL-ESA:
Ich danke schon mal fuer die Rueclmeldungen.
@Tode
Die spitzen Klammern hatte ich nur der besseren Lesbarkeit halber eingefuegt.
In der realen Regel stehen diese ohne die Klammern da.
@Bernhard
Das ist richtig und diesen Beitrag hatte ich bei meiner Suche auch schon gefunden.
Nur das meine halt so gut arbeitet, dass alle Mails von dieser Regel ausgebremst werden.
Also auch eine solche
Sender = hans.meier@domaeneA.de sendet an peter.huber@domaeneB.com
Da die beiden Bedingungen mittels eines AND verbunden sind, sollte diese doch dann erst greifen, wenn auch beide angegebenen Bedingungen zutreffend sind. Oder verstehe ich die Funktionsweise jetzt komplett falsch.
Und in Formelsprache, ich versuchs zumindest mal, sollte die Regel doch so aussehen:
Form = name@domain1.de AND (!@Contains(SendTo; "@domain1.com") OR !@Contains(CopyTo; "@domain1.com"))
Markus
koehlerbv:
"Solange domain1 nicht im SendTo UND CopyTo enthalten sind, sende die Mail nicht". Das sagt Deine Formel.
Bernhard
MarkusL-ESA:
Ich seh gerade einen kleine Schreibfehler in meiner Umsetzung als Formel.
richtig sollte es eigentlich so sein:
From = name@domain1.de AND (!@Contains(SendTo; "@domain1.com") OR !@Contains(CopyTo; "@domain1.com"))
Markus
Tode:
Jetzt würde die Formel immer dann ziehen, wenn nicht SendTo UND CopyTo domain1 enthalten ;-)
Ich denke, wir lassen das mit der Formelei jetzt, das ist ja sowieso ziemlich off- topic....
Korrekt wäre: From = "name@domain1.de" & !(@Contains( SendTo; "@domain1.com" ) | @Contains( SendTo; "@domain1.com" ))
oder aufgelöst: From = "name@domain1.de" & !@Contains( SendTo; "@domain1.com" ) & !@Contains( SendTo; "@domain1.com" )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln