Autor Thema: ?redirect in allen Links durch ?open ersetzen  (Gelesen 2684 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
?redirect in allen Links durch ?open ersetzen
« am: 28.02.12 - 14:27:21 »
Ich bin hier auf einen XPage- Bug gestossen und möchte jetzt alle URLs nach dem PageLoad verändern.

Ich dachte, ich gehe über document.links und ersetze einfach das ?Redirect, das da fälschlicherweise reingesetzt wird durch ein ?Open.

Mit jquery sollen solche Dinge ja sehr einfach gehen, aber da will ich eigentlich nicht so richtig ran.
Hat jemand nen Tipp, wo ich so nen Code herkriegen könnte (habe natürlich schon gegoogelt und ne For- Schleife ist ja auch schnell geschrieben, ich wills halt nur einigermassen performant machen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: ?redirect in allen Links durch ?open ersetzen
« Antwort #1 am: 28.02.12 - 15:26:37 »
Ok... habe gegoogelt und Ulrich gefunden (wen auch sonst), der mal ein ähnliches Problem hatte. Habe also folgenden Code ins afterPageLoad- Event gepackt:
Code
var myBody = getComponent("body1").getValue().toString();
myBody = myBody.replace(/\?Redirect"/g,'?Open"');
getComponent("body1").setValue(myBody)

Sicher könnte man die RegEx noch besser "Bulletproof" machen, aber Performance- mässig ist das -denke ich- schon ganz anständig.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz