Hallo zusammen,
ich hoffe der Bereich ist korrekt. Sonst bitte verschieben.
Ich suche/frage nach einer Möglichkeit eine Notes Datenbank-Volltextsuche von außerhalb des Notes-Clients auszulösen.
Szenario:
Ich habe ein Programm, welches Makros auf bestimmten Tastenkombinationen starten kann. Ich hätte nun gerne eine Möglichkeit, einen bestimmten Text (irgendwo in Windows in irgendeinem Programm) zu markieren und dann ein Makro per z.B. STRG+1 auzulösen. Dieses Makro kopiert den markierten Text und übergibt die Daten an ein Tool. Dieses Tool soll nun den lokalen Notes Client veranlassen eine Volltextsuche in einer bestimmten Datenbank durchzuführen UND dies so anzuzeigen als wenn man selbst in der Datenbank die Volltextsuche durchgeführt hätte. Also sozusagen eine Remote-Datenbank-Volltextsuche.
Kann mir hier jemand einen Ansatz nennen? Mir ist klar, dass ich die Datenbank z.B. per VB.Net durchsuchen kann und die Ergebnisse über ein Programm weiter bearbeiten kann. Mir ist nicht klar, wie ich den Notes Client dazu bringen kann das alles zu machen als wenn es ein User getan hätte.
Ich danke euch wie immer.
Grüße
Ben