Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Refresh-Problem mit Ansicht und @dbcolumn
koehlerbv:
Der View-Index hat damit nichts zu tun - Dein NoCache-dbLookup zwingt die View-Daten in den DB-Cache *Deines* Clients. Erst ein Schliessen und Wiederöffnen der DB macht diesen wieder neu.
Also: Ändere den Parameter Deines Lookups, und alles ist gut.
Bernhard
Schnubbel:
--- Zitat von: koehlerbv am 22.02.12 - 14:20:52 ---
Also: Ändere den Parameter Deines Lookups, und alles ist gut.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Hallo Bernhard,
tut mir leid, dass ich nochmals nachfragen muss, aber in was muss ich sie ändern.
Mit Nocache geht es nicht, mit Recache geht es nicht und ohne parameter geht es auch nicht.
Was muss ich denn angeben, damit es geht?
koehlerbv:
Au weia - ich bin ja blind! Du hast ja NoCache schon verwendet! Ich bitte um Entschuldigung - und vergiss mein Geschwätz ...
Bernhard
koehlerbv:
Dein Problem ist, dass die Maske beim Öffnen seine Dialogbox-Auswahl bereits getroffen hat. Nach dem Erstellen eines neuen Extras-Dokuments musst Du also die aktuell offene Maske neu laden oder refreshen.
HTH,
Bernhard
m3:
--- Zitat von: koehlerbv am 22.02.12 - 14:20:52 ---Der View-Index hat damit nichts zu tun - Dein NoCache-dbLookup zwingt die View-Daten in den DB-Cache *Deines* Clients. Erst ein Schliessen und Wiederöffnen der DB macht diesen wieder neu.
--- Ende Zitat ---
Bernhard, bist Du Dir da sicher? Gerade bei "noCache" haette ich dieses Verhalten nicht erwartet,
Ok, hat sich eruebrigt. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln