Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Unerklärter Absturz nach wenigen Minuten
Uwe Michel:
Guten Abend,
langsam weis ich nicht mehr weiter.
Unser Dominoserver (8.5.2 FP2) stürzt immer wieder nach kurzer Zeit ab. Sehr sonderbar.
Ich finde einfach keine Spur woran das liegen kann. Auch im Log ist nichts auffälliges.
Erst stürzt Traveler.exe ab, danach nsd.exe.
Einzig auffällig ist das der Task Router stetig bei 99% CPU Auslastung liegt. Ein Neustart des Task endet im Timeout.
Ich weis im Moment nicht weiter.
Vielen Dank für eure nützlichen Hinweise
Beste Grüße
Uwe Michel
koehlerbv:
Hast Du zunächst das naheliegende geprüft?
- MAIL.BOX (oder MAILx.BOX) gelöscht
- Traveler gleich beenden und schauen, was passiert
Wichtiger als das Log (ein crashender Server kann dem ja auch kaum noch sagen ...) wäre das, was im NSD steht.
Bernhard
Uwe Michel:
Hallo Bernhard,
den Travaler gleich beendet hat nichts gebracht.
Die MAIL.BOXen zu löschen, war ein sehr guter Tip.
Er läuft seit 15 Minuten wieder stabil. Er kam bisher nicht über 8 Minuten.
Ich wäre dir dankbar für eine kurze Erläuterung was mit den MAILBOX Dateien schief gelaufen ist!
VIELEN DANK für deinen Tipp.
koehlerbv:
Schau Dir doch mal das weggeschriebene NSD-File des / der letzten Crashs an, Uwe ...
Bernhard
PS: Ich hoffe, Du hast Dir die nicht mehr aktiven MAIL.BOXes irgendwo aufgehoben, da kannst Du dann (lokal) weitere Studien betreiben, welche und was da korrupt war (offensichtlich).
Ich hoffe für Euch auf jeden Fall sehr, dass es das gewesen ist. Würde mich freuen, wenn es so einfach war.
Driri:
Für so ein Problem reicht ggf. schon eine korrupte Mail in der mail.box.
Ich kann mich erinnern, daß wir das Problem auch schon einmal hatten. Wir haben dann die Mailboxen wegkopiert und nach dem Serverstart nach und nach aus den weggesicherten Boxen die dort vorhandenen Mails in die neu erstellte Box kopiert. Bei einer bestimmten Mail ist uns dann reproduzierbar der Server gecrashed.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln