Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung - XPages

Partial refresh aktualisiert auch andere Elemente

<< < (3/5) > >>

eknori (retired):

--- Zitat ---Das der Partial Refresh erst komplett ist, wenn die Renderphase abgeschlossen ist, ist aber so wie es sein sollte, denn dann wird die Response erst an den Client gesendet.
--- Ende Zitat ---
Richtig, aber das rendering verzögert sich halt durch das unnötige Ausführen des event codes ausserhalb der refreshId.

Scriptblöcke werde ich als nächstes testen. Obwohl wir unter 8.5.3 entwickeln ...

Sven Hasselbach:
Und dann schau Dir auch gleich mal das Verhalten eines Standard Pagers an...  ;)

Um es vorweg zu nehmen:
Die komplette Seite wird refresht, hier wird nur mit execId gearbeitet (funktioniert korrekt, ist aber irgendwie - nun ja - sinnfrei)

eknori (retired):
Hier auch eine Reaktion von IBM derselbst

--- Zitat ---PHAN8RPL3D has been logged to track this
--- Ende Zitat ---

gut, dann gibt es sicher bald auch eine Lösung ...  :-X

flaite:
Is klar, muss natürlich auch meinen Senf dazugeben.... Warum ist es eigentlich so schwierig, die Neuberechnung auf Komponenten zu beschränken, die innerhalb der für den partial refresh angegebenen id-Bereiche liegen? Da hängt das Modell als Baum-Struktur auf dem Server mit den IDs. Und die Daten da werden mit den eigehenden AJAX-Request gesyncht und da stehen ja wohl die ids drin, da wo partial neu berechnet werden soll. So jedenfalls mein Verständnis von JSF.  Und wenn das mit so einem einfachen workaround umgangen werden kann wie dem vom Sven. Wieso ist das nicht im Produkt implementiert?

eknori (retired):

--- Zitat ---Warum ist es eigentlich so schwierig, die Neuberechnung auf Komponenten zu beschränken, die innerhalb der für den partial refresh angegebenen id-Bereiche liegen? Da hängt das Modell als Baum-Struktur auf dem Server mit den IDs. Und die Daten da werden mit den eigehenden AJAX-Request gesyncht und da stehen ja wohl die ids drin, da wo partial neu berechnet werden soll. So jedenfalls mein Verständnis von JSF
--- Ende Zitat ---
Du sprichst mir aus der Seele

--- Zitat ---So jedenfalls mein Verständnis von JSF
--- Ende Zitat ---
Sven hatte ja schon geäußert, dasß JSF wohl nicht richtig implementiert wurde

--- Zitat --- Und wenn das mit so einem einfachen workaround umgangen werden kann wie dem vom Sven. Wieso ist das nicht im Produkt implementiert?
--- Ende Zitat ---
Weil es offenbar niemanden wirklich interessiert. Das zeigen ja ganz deutlich die nur sehr wenigen Rückmeldungen zu meiner Frage ( nicht nur hier, sondern auch im XPages und Design Partner Forum)
Hatte noch keine zeit, mir die neuen Diskussions und Teamroomtemplate mal genauer anzuschauen. Bin mir aber ziemlich sicher, daß nicht einmal dort der Fehler aufgefallen ist. Würde auch erklären, warum das XPages Forum teilweise sehr langsam ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln