Autor Thema: Webservice  (Gelesen 1260 mal)

Offline Joker

• Aktives Mitglied
  • Let`s start !!
Webservice
« am: 16.02.12 - 15:11:56 »
Hallo,

wir haben in Java einen Webservice-Provider erstellt und hierzu dann auf Basis der WSDL in Lotus einen Consumer.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich den Consumer lokal auf meinem Client starte und in meiner Arbeitsumgebung die Proxy-Einstellungen eintragen sind (inkl. Benutzername und Kennwort)
funktioniert der Webservice.
Lösche ich aber die Proxy-Einstellungen oder lasse ich den Agenten auf dem Server laufen, bekomme ich eine Zeitüberschreitung.
Der Rechner mit dem Webservice-Provider befindet sich aber in unserem Firmennetzwerk und es ist kein Proxy erforderlich. Die WSDL kann mit dem Browser auch ohne Proxy-Login abgerufen werden (auch im internen Browser des Lotus Clients).

Sobald ich den Webservice also über den Proxy laufen lasse funktionierts, läuft er jedoch nicht über den Proxy funktionierts nicht.
Hat jemand eine Erklärung oder einen Tip für mich ?

Gruss
Martin

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Webservice
« Antwort #1 am: 16.02.12 - 15:33:46 »
schon mal probiert, mit "telnet hostname 80" auf das Webservice zuzugreifen - von Deinem PC bzw. vom Server aus?
Wenn er keine Connection zusammen bekommt, hats was mit dem Netzwerk (Firewall, ...).
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Joker

• Aktives Mitglied
  • Let`s start !!
Re: Webservice
« Antwort #2 am: 16.02.12 - 16:05:51 »
Hi,

die Connection haben wir bereits getestet. Das funktioniert.
Wir haben zum Test auch einen Webservice-Provider auf einem anderen Domino-Server erstellt.
Dieser Webservice kann auch angesprochen werden.

Was mir nicht in den Kopf will ist, dass es mit Proxy funktioniert und ohne nicht.
Es scheint so, als würde er den Webservice mit Proxy anders ansprechen als ohne.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz