Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

DRINGEND HILFE NAMES.NSF

(1/2) > >>

Moppy:
Ich benötige dringend Hilfe !!

Gestern habe ich auf unseren Notes Server die Version 5.0.10 aufgespielt. Seit dem spielt er etwas verrückt. Bei einem User bekommt man immer die Fehlermeldung:

DELIVERY FAILURE: Empfänger-Benutzername XX (XX@test-domain.de) nicht eindeutig. Mehrere Übereinstimmungen im Adreßbuch gefunden.

Wenn ich allerdings intern eine Email an den User versende, geht diese Email auch richtig ein. Wenn ich allerdings die gesamte Adresse (XX@test-domain.de) von aussen anschreibe, bekomme ich immer diese Fehlernachricht !

Wie kann man diesen Fehler beheben ?? Ich habe unser Adressbuch durchsucht, doch nur ein user trägt die oben genannte Emailadresse !

Wie kann ich noch danach suchen ?? Ich bin völlig verzweifelt !

Vielen Dank für eure Hilfe

Fabian

MOD:
Hi,

gibt es evtl. doch noch eine names.bak.nsf? Das Thema hatten wir vor kurzer Zeit noch.

Nur so ein Ansatzpunkt.

Gruss

;D MOD

Outlaw:
Hi,

erstmal auf die Schnelle:
Hast Du im Administratorclient schon die Funktion "Validate Internet Address..." verwendet?

Öffne den Adminclient und wechsle zur Ansicht "People & Groups" --> "People". Dann hast Du rechts im Menü die Funktion zur Auswahl. Sie prüft alle Personendokumente auf Eindeutigkeit der Internet-EMailadressen.
Ansonsten schau mal ob vielleicht Replikations- und Speicherkonflikte bei einigen Personendokumenten aufgetreten sind. Wenn ja, öffne Sie prüfe den Inhalt und lösche gegebenenfalls das Original und speichere das Konfliktdokument oder umgekehrt.

Gruß

Outlaw

Tyler:
internet adressen werden nicht nur über das feld internet adresse adressiert, sondern auch über die alias und kurznamen im personendokument.
schau doch mal ob da eventuell ein konflickt besteht.

Meff:
Hi Fabian,

hast Du mal mittels Volltextsuche nach dem XX gesucht ? So wie hier bereits beschrieben wurde schaut der Router nicht nur dem Feld InternetAddress.

Meff ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln