Sonstiges > Offtopic

IBM beerdigt Symphony

<< < (2/2)

m3:

--- Zitat von: Dr.Domino am 13.02.12 - 12:25:16 ---> ... vor allem die (leider nur) angekündigte "on-premises" Option).

Ui ... das wäre mal eine feine Sache - die Ankündigung muß mir entgangen sein ...

--- Ende Zitat ---
Nur dauerts leider noch:

--- Zitat ---We also recognize that there is interest in private cloud deployment of such tools, in conjunction with IBM Connections. IBM is working with key design customers to deploy private cloud implementations this year as well, and we expect to broaden that approach in the next year.
--- Ende Zitat ---
http://www.edbrill.com/ebrill/edbrill.nsf/dx/lotusphere-2012-ibm-docsbeta

Ralf_M_Petter:
@Martin!

Der grosse Vorteil von Symphony im Notesclient war, dass es eine RCP war. Man hat mit dem Expeditorframework fantastische Erweiterungen für Symphony schreiben können. Diese Techniken haben nahtlos mit bestehenden Notesapplikationen zusammengearbeitet. Ich war schwer am überlegen, dass für unsere Firma als Ablöse für Openoffice vorzuschlagen. Vor allem weil wir schon Anwendungen auf dem Expeditorframework aufgebaut haben. Jetzt sieht es für mich so aus, als ob IBM die Strategie der Richclient zu gunsten des Webs wieder einstampft. Wobei ich mir schwer überlege ob die Webstrategie der IBM nachhaltig ist. Beim ersten Gegenwind wird möglicherweise auch xPages wieder eingestampft, wie soviele vielversprechende Dinge vorher.

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln