Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Administration Domino 8.5.3

(1/2) > >>

19Marc82:
Hallo zusammen,

so, ich bin jetzt ausgewichen auf einen Windows Server und habe es geschafft zu installieren.

Nun habe ich Probleme bei der Administration...
Wenn ich Mails versende, habe ich diese Absenderadresse: Marc_Mueller/dc-firedarts%DC-FIREDARTS@stratoserver.net

Die Domain sollte aber nur dc-firedarts.de sein und nicht die startoserver.net Domain. Da liegt zwar der Server aber das sollte nicht die Mail-Domain sein. Wie kann ich das einrichten? Bitte detailiert für Newbies ^^

Besten Dank im Voraus,

Der Marc

ra.t:
Hallo...,
1. der Absender steht im Notesclient,
steht da nix zieht das Personendokument des Serveradressbuchs (Standard).
2. Möchtest du nicht einmal ein Buch über Lotus Domino lesen ?
3. Was hast du in der Routerkonfiguration eingetragen.
mfg
ralf

19Marc82:
Das wäre vielleicht mal eine Maßnahme mit dem Buch. Ich muss mal nach Online-Books suchen...

Da es sich hier um einen öffentlichen Server handelt, wäre es vielleicht Sinnvoll das ganze relativ sicher zu machen. Ich suche daher jemanden der mir bei der Administration der Maildomain helfen kann, sodaß ich Notes auch auf den PCs nutzen kann und mehrere User habe. Ein Webaccess wäre auch noch toll und natürlich Sametime.

Wer bietet sich an?!  ::) ::)

ra.t:
Wird das jetzt eine Stellenausschreibung ? :-:
mfg
Ralf

19Marc82:
Sagen wir mal so, eine private Hilfestellung für den Aufbau einer funktionierenden Umgebung, damit ich damit arbeiten kann um das ganze etwas zu lernen...

Ich habe keine Ahnung wo ich diese Routerkonfiguration finden soll.

Nach dem ich "Fully qualified Internet host name:" in dc-firedarts.de geändert habe, gehen  nicht mal mehr Mails raus. Vorher stand da glaub ich servername/DC-FireDarts oder sowas...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln