Hallo zusammen,
ich bin schon länger nach einer Lösung am suchen und dachte ich frage mal in die Runde, wie da eure "Best practice" aussieht:
Wir archivieren alles aus der Maildatei nach 180 Tagen auf einen Domino-Archivserver. Klar läuft dieser irgendwann einmal über. Meine Idee wäre nun, regelmässig (z.B. immer am 01.01.) einen Agenten auszuführen, der Dokumente aus allen Archivdatenbanken in eine neue/weitere Datenbank verschiebt (z.B. 2007-archiv_username.nsf) die wir dann auf Band sichern und anschliessend vom Mailserver löschen können.
Hat sich da evtl schonmal jemand drangesetzt und einen Agenten geschrieben, der das so oder in dieser Art macht? Den Agenten würde ich gerne als Admin auf alle Datenbanken laufen lassen.
Könnte DAOS dabei ein Problem darstellen, da doch alle Anhänge nicht mehr in der Maildatei liegen? Werden Anhänge dann noch gefunden, wenn man bei Bedarf eine Archivdatei zurücksichert?
Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar!