Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Feldeigenschaften ändern

(1/2) > >>

Christian Kröll:
Hallo,

ich darf / muß / möchte bei einer größeren Zahl Feldern die Eigenschaften ändern. Es geht um "Mehrfachwerte zulassen" und als Trennzeichen ausschließlich Semikolon zulassen.

Frage:
1. Mit Script keine Chance - richtig? Falls doch, wer wäre da mein Freund und wo hat er sich versteckt?
2. Habe ich mit Ytria (ScanEZ) eine Chance? Falls ja, wo??

vielen Dank für Eure Hilfe

Tode:
1. Vollkommen falsch. Mit Script kann man alles ändern...ich weiss nicht, was da NICHT möglich sein sollte, deshalb weiss ich auch nicht, welchen "Freund" Du meinst
2. Müsste gehen, aber wir haben das tool nicht (habs mir nur kürzlich zeigen lassen)

Christian Kröll:
da habe ich mein Problem wohl falsch beschrieben: Hier ist eine Maske zu überarbeiten mit über 1.200 Feldern. Nun suche ich schlichtweg nach einem Hinweis, wie ich die Feldeigenschaften ändern kann und mir im Designer nicht den Wolf klicken muß.

Ansonsten bin ich ja Deiner Meinung, Thorsten, dass Script vieles kann. Nur ich finde keine Methode, um das Design-Element "Feld" zu verändern. Ich spreche hier auch nicht von Items.

Tode:
Ah jetzt habe ich es verstanden....
Also: ich würde mir die Maske als xml anzeigen lassen, darin findest Du vielleicht einen weg, wie Du über reguläre Expressions die Einträge findest, und per search & replace die Werte ändern kannst.

Nur musst Du das gut testen: evtl. Geht da was verloren... (laut Aussage IBM)

Christian Kröll:
das ist eine gute Idee. Die Maske habe ich mir eh' in eine nackte Test-DB geholt. Da kann nicht viel passieren.

Danke Dir - ich melde mich dazu dann nochmal

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln