Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Installation Domino Server unter Debian 6
m3:
unix_response.dat willst du.
Explanation of the unix_response.dat file in Domino 8
Domino hast aber schon einmal installiert, oder?
19Marc82:
Nein habe ich noch nie installiert.
Doch letzte Woche einmal unter Windows - hat aber auch nicht geklappt ^^
Habe ehrlich gesagt null Ahnung davon...
Daher fragte ich ja nach einer genauen Bescheibung oder Hilfestellung dabei.
koehlerbv:
--- Zitat von: 19Marc82 am 03.02.12 - 15:00:11 ---Nein habe ich noch nie installiert.
--- Ende Zitat ---
Ob es dann aber eine so gute Idee ist, ein nicht von IBM für Domino unterstütztes OS zu verwenden ...
Siehe: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27022468#Linux_tab
Bernhard
19Marc82:
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich habe leider nur einen Linux Server den ich auch öffentlich erreiche und als Mailserver nutzen kann, da dort auch die zu verwendenden Domains liegen macht es ja Sinn diesen auch zu nutzen.
Ich kann auch hier zu Hause intern auf einem Win 2003 Server machen, aber dann muss ich, wenn es überhaupt möglich ist die Mails erst mal via Internetmail holen und dann verteilen...
m3:
--- Zitat von: 19Marc82 am 03.02.12 - 15:00:11 ---Nein habe ich noch nie installiert.
Doch letzte Woche einmal unter Windows - hat aber auch nicht geklappt ^^
--- Ende Zitat ---
Keine gute Ausgangsbasis. Dann wirst Du nach der physikalischen Installation beim Setup der Domain scheitern.
Mein Tipp: Spiel das mal ein paar mal erfolgreich (offline) unter WIndows durch, damit Du Certifier, OU, Admin-User, Domain, ... verstanden hast, und versuche Dich dann erst an der Installation unter Debian.
Eine gueltige Lizenz setze ich da einmal voraus.
P.S.: Wie Du mit dem installierten Exim/Postfix, Domino und dem Streit um Port 25 umgehst, hast Du Dir schon ueberlegt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln