Autor Thema: @Command([TextAlignCenter]) formatiert den ganzen Text mittig und nicht nur den  (Gelesen 4228 mal)

Offline king0r

• Frischling
  • *
Hallo,

ich programmiere gerade einen Button in Lotus Notes, bei dem ein Email Text hinterlegt ist.
Einen gewissen Textteil möchte ich nun mittig einrücken. Wenn ich allerdings @Command([TextAlignCenter]) benutze, wird immer der gesamte Text mittig formatiert? Auch wenn ich den Textabschnitt davor mit @Command([TextAlignLeft]) formatiere, wird der ganze Text mittig eingerückt. Wie kann ich also nur einen bestimmten Textabschnitt mittig einrücken?

Danke schon mal.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Gar nicht (asser durch eine linienlose Tabelle) - diese Formatierungen gelten immer absatzweise.

Offline koehlerbv

• Moderator
Wegen
http://www.dominoforum.de/index.php?page=Thread&threadID=23416&s=4b3943b9ca217d21321b709619659d79bffa29d4
solltest Du dringend die Forumsregeln studieren. Auch beim Dominoforum sehen die meisten sowas als unfein an.
« Letzte Änderung: 05.02.12 - 18:37:50 von koehlerbv »

Offline king0r

• Frischling
  • *
Hi,

das Problem ist, dass ich das dringend brauche. Drum habe ich zeitgleich bei beiden gepostet.

Kannst Du mir bitte sagen, wie ich das mit der rahmenlosen Tabelle hinbekomme?

Und was heisst absatzweise? Du meinst wohl eher bezogen auf den ganzen Text? Weil Absätze (@Command([EditInsertText];+@NewLine)) habe ich ja mehrere drin.

Offline koehlerbv

• Moderator
Bist Du richtig fit in LotusScript?

Offline king0r

• Frischling
  • *
Ne leider net. Sonst müsste ich net fragen  ;D

Wäre es einfacher, wenn ich dir den Email - Text per PM schicke? ^^

Gruß

Offline koehlerbv

• Moderator
Was sollte ich mit dem Mail-Text??

Offline king0r

• Frischling
  • *
Hm, oder du postest halt den Code mit der Tabelle? Es sollte ja jetzt net so schwierieg sein?

So soll ja meine Mail letztendlich aussehen:

Test1

test2

Test3

Um test2 muss man ne unsichtbare Tabelle rumbauen. Verstehe ich das richtig? Dafür bräuchte ich von dir den Code.

Gruß

Offline koehlerbv

• Moderator

Offline king0r

• Frischling
  • *
Kannst und willst du mir helfen? Wenn nicht, muss ich es halt ohne diese doofe Zentrierung machen.

Gruß

Offline koehlerbv

• Moderator
Ich finde es immer halb amüsant, halb durchgeknallt, wenn sich jemand Ahnungsfreies zu einer Aussage hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades hinreissen lässt:
Es sollte ja jetzt net so schwierieg sein?

Zur letzten Frage aus Beitrag #9:
1. Ich kann.
2. Ob ich will, weiss ich nicht. Wie jeder andere Mensch verkaufe ich meine Arbeitszeit. Bei einer entsprechender Bezahlung arbeite ich auch Sonntagnacht.
3. Um die wirklichen Probleme bei dieser Aufgabenstellung zu verdeutlichen, braucht es gegenüber Notes-Neulingen schon mal die ersten Stunden incl. Klärung der eigentlichen Zusammenhänge für einen Einsatz. Dann müsste geklärt werden, wie man das dann am sinnvollsten umsetzt, denn es gibt ganz gewiss Verfahren, an die der Threaderöffner noch niemals gedacht hat.

Drei weitere Anmerkungen:
- Neben der Tabelle gibt es auch Alternativen, beispielsweise das Setzen von Tabs für *diesen* Text.
- Automatisiert in Word mit VBA steht man genau vor den gleichen Problemen
- Ich stelle mir vor, wie jemand mit dem Auto vom Chef Sonntagabends beim Werkstattmeister steht und sagt: "Wir brauchen hier ganz eilig eine Rückfahrkamera rein. Mach mal - kann ja nicht so schwer sein!"  ;D

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz