Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

periodischer Export von Kalendereinträgen

<< < (2/2)

pl001:

--- Zitat ---Peter, wie kommst Du zu der Aussage, dass ein Editor keine Delegierung vornehmen kann?
--- Ende Zitat ---

Wir haben es noch mal geprüft und es ist offensichtlich so, dass es über eine Policy deaktiviert wurde.

--- Zitat ---Auf jeden Fall ist Eure erste Anlaufstelle Eure IT-Administration.
--- Ende Zitat ---

Das ist ja das Problem, denn Lotus-Notes wird bei uns im Rahmen eines Outsourcing-Projektes betrieben und aufgrund der Vertragsbedingungen sind Abweichungen vom "Standard-System" nicht vorgesehen. Wir haben also nicht mehr alle IT-Systeme in unsere Hand und sind im Fall von Lotus-Notes nur "einfache" User.

Ich habe auch ein Tool gefunden, aber irgendwie macht der Anbieter auf mich keinen besonders seriösen Eindruck

http://lotus-exporter.com/

Hat von Euch vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Tool gamacht?

Gruß
Peter

ascabg:
Jetzt muss ich auch noch mal nachfassen.

--- Zitat ---Das ist ja das Problem, denn Lotus-Notes wird bei uns im Rahmen eines Outsourcing-Projektes betrieben und aufgrund der Vertragsbedingungen sind Abweichungen vom "Standard-System" nicht vorgesehen. Wir haben also nicht mehr alle IT-Systeme in unsere Hand und sind im Fall von Lotus-Notes nur "einfache" User.
--- Ende Zitat ---

Der Standard bei Lotus Notes ist doch gerade, dass die Benutzer nur noch Editor auf den eigenen Mailfiles sind. Und dies reicht doch auch aus, um eine Delegierung des Mailfiles vorzunehmen.

Also ich wuerde jetzt doch noch mal bei Eurem Dienstleister nachfragen, warum genau er es vermeiden moechte, dass der Eigentuemer des Mailfiles dieses ueber die Standardfunktionalitaet fuer einen anderen Benutzer freigibt. (delegiert)

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln