Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Ein Dokument finden und einen Wert hinterlegen

<< < (2/2)

marschul:

--- Zitat von: Peter Klett am 03.02.12 - 14:52:15 ---EDIT: Hier der Test: Ein Agent @Prompt ([OK]; @Unique; @Unique) auf zwei separaten Maschinen mit zwei unterschiedlichen Usern, aber ähnlichem Namen, einmal Peter Klett/Kundendomäne und einmal Peter Klett/EigeneDomäne, zeitgleich gestartet. Resultat: Eindeutig nicht eindeutig!

--- Ende Zitat ---

Man, hast Du Zeit ;)
Aber solche Dinge locken mich auch immer :) denn das mit dem @Unique ohne Parameter kannte ich auch nicht - Ergebnis: MSCE-8R5JQL (hat nix mit Microsoft zu tun, sondern scheint Deinen Verdacht mit der Ableitung aus dem Namen - Marco Schultze - zu bestätigen; was, wenn der Nachname nur 2 Buchstaben hat ???).

koehlerbv:
Um noch ein Messer in die Brust von @Unique zu rammen: Schreibe ein Agentileinchen, dass Dir in einer Schleife 1.000 Dokumente erzeugt und mit @Unique etwas erzeugt. Dann zähle die Duplikate  ;D

@Unique macht ein "unique" für Arme ...

Bernhard

PS: Zweibuchstabige Nachnamen werden automatisch aufgefüllt. Aber das ist ja eigentlich auch schon völlig wurscht ...

cebolina:
Zum Thema @Unique hier ein interessanter Artikel zum Thema "Fortlaufende Nummern" (u.A. wird eine Option mit @Unique erläutert)
http://www-10.lotus.com/ldd/ddwiki.nsf/dx/sequential-numbering.htm

Gruß
Stefan

Klafu:
Hallo,
ich werde mir wohl sehr schwer tun in allen Dokumenten den Wert von @Unique durch eine eindeutigere Funktion zu ersetzten. Vorallem, da einige Beziehungen zwischen den Dokumenten auf Basis des @unique-Wertes gemacht sind und ein paar nicht.
Das Beste wird wohl sein, wenn ich alles ersteinmal auf einen gemeinsamen Nenner (in dem Fall würd ich dann mit @Unique weiter machen) und alle Bezihungen richtig knüpfen.
Danach dürfte es bei Bedarf (und da es wohl wichtig ist:)) auch leichter sein das @Unique zu entfernen (alà suchen und ersetzen)

P.s. @Unique wird auch in der !!Help!! Datenbank genutzt. Das hat wohl zu der Entscheidung die Funktion zu nutzen, auch noch bestärkt :)

Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln