Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Mail-Umleitung per Rule spielt verrückt
smokyly:
Oder, wenn ich es recht in Erinnerung habe - eknori hat da meines Wissens mal etwas entwickelt, wo man die Regeln erweitern kann.
EDIT: Das scheint nur für Server-Regeln zu gehen.
KoshNaranek:
Ömmm... wenn das doch eine Team-Mailbox ist, warum schickt die die Mails dann weiter?
Ich benutzte seit Jahren das Teammail-Template von openntf - die rennt prima. Da stellt man ein, dass die den Zugriffberechtigten (Gruppe) eine Info mit Verknüpfung schicken soll, wenn etwas neues kommt - Fertig.
Ansonsten macht eine Teammail ja keinen Sinn, wenn man die Mails dann noch mal weiterleitet.
Der Sinn der TeamMail ist ja, dass die Mails an EINER Stelle liegen und auch von einer Adresse beantwortet werden.
http://www.openntf.org/projects/pmt.nsf/ProjectLookup/DominoTeamMailbox
kajeepan:
Vielleicht noch eine ergänzung, da das aus meiner Formulierung nicht ganz klar herausgeht:
Der User hat auf seiner persönlichen Mailbox eine Rule erstellt. Diese Rule schaltet er ein, damit - während seiner Abwesenheit - die Mails an die Gruppenbox gesendet werden. Somit können dann seine Abteilungskollegen das Zeug bearbeiten.
Aber er will die Rule wieder ausschalten, da während seiner Anwesenheit auch vertrauliche Mails ankommen könnten.
kajeepan:
--- Zitat von: smokyly am 02.02.12 - 11:19:07 ---
Naja, also verrückt spielt die Regel nun nicht, sie tut genau das, was angegeben ist: KOPIE!
Also, wenn eine zweite Regel mit "Löschen" nicht funzt (was ich befürchte),l bekommst Du das mit Regeln nicht erschlagen.
Ist die Gruppenmailbox eine Mail-In oder basiert diese auf einem Personendokument? Im letzteren Fall kann man eine Weiterleitungsadresse hinterlegen, was aber der Benutzer nicht selbst eintragen sollte.
--- Ende Zitat ---
Von mir aus gesehen spielt sie verrückt, da man sie nicht mehr deaktivieren kann.
Die Gruppenmailbox ist eine Mail-In, also sie basiert nicht auf einem Personendokument.
smokyly:
Ah, ok, jetzt! Die Regel läuft noch, obwohl deaktiviert?!
Dann siehe Beitrag von Klauss.
Gruss
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln