Hi zusammen!
Ich muss mich mal an ein paar Leute wenden, die davon evtl. mehr Ahnung haben, als ich...
Szenario: Wir verwenden Domino 7.0.1 auf 3 Servern:
- 2 im Cluster, einer steht in einem anderen Land und baut über VPN eine Verbindung zu dem Hauptserver auf.
Der "Hauptserver" empfängt die Mails und übergibt alles per Replikation an die anderen beiden Server.
ALLES, was durch den Hauptserver läuft, wird aus der mail.box an die Journaling-DB übergeben.
Diese DB wird durch ein externes Device (Barracuda Message Archiver) mittels POP3 abgefragt und ausgelutscht.
(Abfrage - Bestätigung - Abholung - Löschung)
Das lief bei uns lange Zeit sehr gut.
Dann ist der externe Domino an einen anderen Standort gezogen.
Wir haben die VPN-Verbindung angepasst und alles soltle wieder funktionieren.
Tut es auch (fast, aber anderes Thema).
Nur, dass nun die Mails der User des externen Dominos nicht mehr aus der Journaling-Box an das externe Device übertragen werden.
Sprich: Die Journaling-DB läuft langsam voll und die Emailarchivierung, wie sie mal geplant war, funktioniert nicht mehr richtig.
Ich habe bereits mit dem Support des Barracuda Message Archiver gesprochen. Die sagen nur: "Dem Gerät ist es egal, was in der Box liegt, POP3 holt alles ab, was der Domino bereitstellt."
Diese Aussage deckt sich aber nicht mit meinen Beobachtungen.
Es bleiben pro Tag ca. 5-10 Mails in der Box hängen und werden eben NICHT übertragen.
Nun liegt mein Verdacht im Domino.
Wenn jemand von euch einen Tip oder sogar eine Lösung parat hat, bin ich für jede Art von Hilfe dankbar!
MfG,
Softshipper
PS: Ihr dürft natürlich auch gerne Rückfragen stellen. Solange dies hilft, Licht in die Sache zu bringen, beantworte ich euch fast alles