Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

NAMES.NSF "ausmisten"

<< < (2/6) > >>

Ricci:

--- Zitat ---Kann man doch abschalten.
--- Ende Zitat ---
Ja, kann man. Aber dir Funktion ist ja an sich sehr schön. Ich will nur die Uralten Einträge raus haben, danach könnte Notes ruhig wieder anfangen die Adressen zu sammeln.

--- Zitat ---Wie ist das gemeint? Obwohl die Adresse da nicht zu finden ist, kann sie verwendet werden?

--- Ende Zitat ---
Ja genau so ist es. Die Adressen sind nirgendwo zu finden, auch nicht in den "Letzten Kontakten". Trotzdem kann man Sie verwenden. Klickt man auf neue Mail und schreibt los, taucht die Adresse (leider kann ich nicht erkennen warum) oft nicht auf. Klicke ich dann aber auf "An" > "Lokale Adressbücher" gebe dort die Anfangsbuchstaben der Adresse an und dann auf "suchen" - Tataaa, da ist sie. Danach taucht diese und viele andere (aber nicht alle) auch wieder unter "Letzte Kontakte" auf.
Klar kann ich die dann wieder löschen aber wie gesagt, ein Blick in die NAMES.NSF per Editor zeigt, dass die Adressen immer noch drin sind.

Komprimieren und Fixup dachte ich mir auch schon. Dazu muss ich die NAMES.NSF doch aber temprär auf den Server kopieren, oder?

Ich dachte es gibt im Client irgendwo die Möglichkeit die NAMES.NSF zu "entmüllen".

smokyly:
Hmm, das kann ich so nicht nachstellen. Der ncompact (damit kann man DB auf dem Client komprimieren) hat bei mir zwar nicht den Effekt, dass die Adressen nicht mehr im Editor angezeigt werden, aber gezogen werden die Daten nicht mehr.

Probier mal die Kopie aus (Kopie erstellen, außerhalb vom Data-Verzeichnis, Client beenden, Kopie ins Data drüberbügeln->wenn es irgendwo noch Repliken gibt, musst Du nacharbeiten). Vielleicht hat das Ding doch einen Schuss. Oder ist das an allen Arbeitsplätzen nachvollziehbar?

Ansonsten bin ich ratlos.

Ricci:
Trotzdem Danke!

Ich glaube das hängt mit dieser Sache zusammen:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21570490&myns=swglotus&mynp=OCSSKTWP&mync=R

Leider scheint das Setzen der Variable "PURGE_RECENT_CONTACTS=1" nicht zu funktionieren. Muss ich die in einem bestimmten Abschnitt der NOTES.INI eintragen??? Denn der Wert wird nicht wie erwartet auf "0" gesetzt. (Variable war bisher nicht vorhanden.)

ncompact und nfixup auf dem Client kannte ich gar nicht. Danke für den Tipp, die lass ich gleich mal laufen.

--- Zitat von: smokyly am 31.01.12 - 13:26:20 ---Oder ist das an allen Arbeitsplätzen nachvollziehbar?

--- Ende Zitat ---
Hab mir die anderen Arbeitsplätze noch nicht genauer angeschaut, wollte erst mal ne "wasserdichte" Lösung bei mir probieren. Aber von ein paar weiß ich, daß sie ähnliche Probleme haben, bzw. mail-Adressen vorgeschlagen bekommen, die halt namentlich gleich anfangen aber schon lange nicht mehr benötigt werden.

smokyly:

--- Zitat von: Ricci am 31.01.12 - 13:53:28 ---

Ich glaube das hängt mit dieser Sache zusammen:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21570490&myns=swglotus&mynp=OCSSKTWP&mync=R

--- Ende Zitat ---
Du hast doch FP3 ???

Ricci:
Ja, habe ich. 8.5.2 FP3. Steht denn da was davon? Dann habe ich das übersehen.

ncompact und nfixup laufen auch nicht wie gewünscht. Es kommt laufend die Meldung, dass die Uhrzeiten der Datenbanken (log.nsf und names.nsf) in der Zukunft liegen würden...

Folgende ID-Datei wird benutzt: C:\Programme\IBM\Lotus\Notes\Data\xyz.id
Kennwort eingeben (mit ESC-Taste abbrechen):

31.01.2012 14:16:12   Uhrzeit der Datenbank (C:\Programme\IBM\Lotus\Notes\Data\log.nsf) liegt zu weit in der Zukunft.
31.01.2012 14:16:12   Uhrzeit der Datenbank (C:\Programme\IBM\Lotus\Notes\Data\log.nsf) liegt zu weit in der Zukunft.
31.01.2012 14:16:12   Uhrzeit der Datenbank (C:\Programme\IBM\Lotus\Notes\Data\names.nsf) liegt zu weit in der Zukunft.
31.01.2012 14:16:14   Uhrzeit der Datenbank (C:\Programme\IBM\Lotus\Notes\Data\names.nsf) liegt zu weit in der Zukunft.
31.01.2012 14:16:14   names.nsf (Kontakte von xyz) wird komprimiert,  names.nsf -c
31.01.2012 14:16:14   Uhrzeit der Datenbank (C:\Programme\IBM\Lotus\Notes\Data\log.nsf) liegt zu weit in der Zukunft.
31.01.2012 14:16:14   Uhrzeit der Datenbank (C:\Programme\IBM\Lotus\Notes\Data\names.nsf) liegt zu weit in der Zukunft.
31.01.2012 14:16:14   Uhrzeit der Datenbank (C:\Programme\IBM\Lotus\Notes\Data\names675.TMP) liegt zu weit in der Zukunft.
31.01.2012 14:16:16   Fehler beim Komprimieren von names.nsf: 02:41
31.01.2012 14:16:16   Datenbank-Komprimierungsprozess wurde heruntergefahren
31.01.2012 14:16:16   Uhrzeit der Datenbank (C:\Programme\IBM\Lotus\Notes\Data\log.nsf) liegt zu weit in der Zukunft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln