Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Felder in Teilmaske vergleichen
Klafu:
Hallo,
ich würde gerne beim Schließen einer Teilmaske den Inhalt zweier Felder vergleichen.
Ich dachte eine Simple abfrage würde da gehn und habs so probiert:
@If(@GetField("NameAmAnfang")!=@GetField("NameAmEnde");@Prompt([Ok];"test";"Name ist geändert");@Return(""))
Irgendwas mach ich falsch. Ist der Code falsch? Die Meldung kommt nämlich nie. In welchem Event wäre denn eine solche Abfrage richtig angesiedelt?
Chris
Peter Klett:
Die Felder befinden sich in der Maske, die die Teilmaske enthält, oder direkt in der Teilmaske? Dann verzichte auf das @GetField
@If(NameAmAnfang != NameAmEnde;@Prompt([Ok];"test";"Name ist geändert");@Return(""))
Auf das @Return kannst Du verzichten, falls danach nichts mehr passiert
@If(NameAmAnfang != NameAmEnde;@Prompt([Ok];"test";"Name ist geändert");"")
Peter Klett:
Irgendwie sagt mir meine in die Jahre gekommene Glaskugel gerade, dass Du eine Dialogbox meinst, ich erinnere mich schwach, dass wir schon mal über den Unterschied von Teilmaske und Dialogbox diskutiert hatten.
Bei einer Dialogbox würde ich das alles in Script machen.
Temporäres Dokument erstellen
Relevante Felder kopieren
Dialogbox basierend auf temporärem Dokument öffnen
Nach Beenden der Dialogbox Inhalte der Felder überprüfen und davon abhängige Handlungen starten, aufrufendes Dokument aktualisieren
Klafu:
Hallo Peter,
danke für deine Hilfe. Ja. Du hast recht. Ich hab eine Dialogbox, die mir eine Teilmaske anzeigt, die Werte aus einem Dokument lädt und auch wieder welche in das Dokument schreibt.
Dein Code klappt super. Macht genau was es soll. Dafür schonmal Danke!! :)
Ja, wir haben schonmal drüber gesprochen. Ich hab den Thread auch nochmal durchgelesen.
http://atnotes.de/index.php/topic,51153.0.html
Über
--- Code: ---changecheck = ws.DialogBox ("Teilmaske", True , True, False, True, False, False, "Dialog Box",,True)
--- Ende Code ---
Ruf ich eine Teilmaske auf, ich kann was ändern, prüfe kurz die Felder und alles passt.
Was spricht denn gegen meine Vorangehensweise? Bringt die Nachteile mit sich?
Oder war das auf die Prüfung der Felder in @Formula bezogen?
Chris
Peter Klett:
Ich bin mir nicht wirklich sicher, was Du konkret meinst. Was ist denn Deine Vorgehensweise, die evtl. Nachteile mit sich bringen kann, vorallem, gegenüber welcher anderen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln