Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Email an Supporter, wie?
macthunder:
Keiner der mir helfen kann oder sagen wie der "normale" weg sein sollte wenn man manuell ein ticket erstellt so das der Supporter nach der zuweißung ein Mail bekommt ??? Ich währe über jeden Tipp oder hinweiß dankbar ;)
Tim Pistor:
Hallo,
such mal per Volltextindex unter der Ansicht "Schlüssel" nach "mailif*". Du solltest nun einige Konfigurationsdokumente sehen. Damit kannst Du die verschiedenen Benachrichtigungen steuern . Du brauchst vermutlich die Schlüssel "MailIfNewDoc" oder "MailIfForwarded". Wenn Du das nur für ein einzelnes Ticket einstellen möchtest, kannst Du im Ticket unter "Werkzeuge" die "Info Mail Einstellungen" setzen.
--- Zitat ---"erst nach nochmaligen zuweißen."
--- Ende Zitat ---
Das klingt jedoch "komisch"... Wenn Du mit den o.g. Tipps nicht weiterkommst, poste bitte hier die jeweiligen Konfigurationen, Deine eingesetzte Version usw.
Viele Grüße
Tim
eknori (retired):
--- Zitat ---Zitat
"erst nach nochmaligen zuweißen."
Das klingt jedoch "komisch"... Wenn Du mit den o.g. Tipps nicht weiterkommst, poste bitte hier die jeweiligen Konfigurationen, Deine eingesetzte Version usw.
--- Ende Zitat ---
Es gab / gibt wohl das Problem, daß ein manuell erzeugtes Ticket in das ein Supporter eingetragen wurde nicht benachrichtigt. Das musste man erst speichern, neu öffnen und dann funktioniert die Benachrichtigung.
Tickets, die über Mail-In hereinkamen, haben das Problem nicht.
Denke, das es darum geht
macthunder:
Vielen Dank für eure Antworten :) :)
Also MailIfNewDoc & MailIfForwarded ist beides auf YES gesetzt. Ich habe in der Config alles was Emails Betrifft (mailif*) auf YES gestellt und auch die Vorschau damit ich gleich sehe was versendet wird. :)
Ein Mailtempate für das Ereignis "IsForwardedMailSupporter" ist erstellt. Der Testmode ist aktiv, und bis auf das Mail an den Supporter bzw. das Zuweisen funktioniert auch alles.
Mail-In habe ich zur zeit noch nicht aktiv, dies möchte ich erst später Aktivieren.
Ich habe folgendes getestet:
Manuell erstelltes Ticket im Status 0 (TicketNewTicketStartWithStatus)
Neues Ticket -> Speichern -> Verständigung an den Melder -> Zuweisen -> Ticket schließt sich aber kein Mail an den Supporter.
Neues Ticket -> Zuweisen -> Speichern JA -> Verständigung an den Melder -> Ticket schließt sich aber kein Mail an den Supporter.
Neues Ticket -> Speichern -> Verständigung an den Melder -> Ticket schließen und wieder öffnen -> Anehmen -> Verständigung an den Melder -> Zuweisen -> Verständigung an den Melder -> Mail an den Supporter (Ist für den alltag ein bisschen aufwendig)
Manuell erstelltes Ticket im Status 1 (TicketNewTicketStartWithStatus)
Neues Ticket -> Speichern -> Verständigung an den Melder -> Zuweisen -> Ticket schließt sich aber kein Mail an den Supporter.
Neues Ticket -> Zuweisen -> Speichern JA -> Verständigung an den Melder -> Ticket schließt sich aber kein Mail an den Supporter.
Neues Ticket -> Speichern -> Verständigung an den Melder -> Ticket schließen und wieder öffnen -> Zuweisen -> Verständigung an den Melder -> Mail an den Supporter -> Fehlermeldung "Subscript out of range"
Schön währe es wenn das Zuweisen auf anhieb funktionieren würde. Wenn ich das Ticket schließen und wieder öffnen muss aber dann "wirklich" zuweißen kann währe dies auch eine lösung ;)
Version 2.2.1
Ich würde mich freuen wenn ihr eine Lösung dafür hättet.
Vielen Dank
LG
macthunder:
Ich hatte in dieser Woche leider keine Zeit zum weitertesten. Konnte vielleicht sonst einer einen Fehler zumindest für die Fehlermeldung finden?
Danke
LG
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln