Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Email an Supporter, wie?

(1/3) > >>

frogger:
Hallo,
ich würde HELP gern dazu veranlassen Benachrichtigungsemails an den jeweiligen eingestellten Supporter zu senden, sobald ein neues Ticket angelegt wurde. Wie kann man das bewerkstelligen?
LG

frogger:
Ich habe etwas gefunden, was die Sache sozusagen lößt. Das Problem ist nun, dass der Parameter, der den DocLink an die Mail anhängen soll nur dafür sorgt, dass folgendes in der Mail steht:

--- Zitat ---Klicken sie auf den Link um den Vorgang zu öffnen ->(Document link: VAZ)
--- Ende Zitat ---

..wörtlich!
Ist das ein Bug oder ein Einstellungsfehler?

frogger:
Ich finde das Benachrichtigungssystem sehr verwirrend und blicke auch noch nicht wirklich durch. Nachdem ich in der Konfiguration nun alle Mail-Flags incl. der korrespondierenden DocLink-Flags auf "YES" gesetzt habe, kommen trotzdem nur die Mails wirklich an, die darüber benachrichtigen, dass ein Ticket an eine andere Person deligiert wurde. Nichts anders, aber immerhin. Ich habe dann mal versucht rauszufinden, welches Benachrichtigungsdokument und welche Mailvorlage für diese eine ankommende Mail verantwortlich sind und fand heraus, dass die entsprechende Mailsvorlage "Basic_Signature_Ticket" heißt. Diese wird jedoch von keinem Benachrichtigungsdokument verwendet.
Mein Plan war es das Funktionierende zu Verstehen um dann das vermutlich fehlende zu ergänzen, an dieser Stelle komme ich aber vorerst irgendwie nicht weiter.
Habe ich das Ganze falsch verstanden?
Ich suche weiter und versuche zu vertehen. Ich wäre sehr dankbar für jederlei Hilfe zu diesem Thema.
Danke.

Tim Pistor:

--- Zitat ---Ich habe etwas gefunden, was die Sache sozusagen lößt.
--- Ende Zitat ---
super. bitte auch die Lösung posten ;)

Mails an den Supporter beim Weiterleiten des Tickets
Werden normalerweise automatisch verschickt, ausser die Konfigurationen "ApplicationTestMode" oder "NoNotification" funken dazwischen. Bei ersterem bekommt der "ApplicationTestSupervisor" alle Mails, bei letzterem ist der komplette Mailversand ausgeschalten. In diesem Kontext sind auch die Schlüsselwörter "MailIfForwardedBodyFieldName", "MailIfForwardedSubjectFieldName" interessant

Bei Doclinks kommt ein "(Document link: VAZ)" heraus
Werden die Mails intern (nur) über Domino geroutet? - oder wandern Sie evtl. über SMTP? (Richtext Doclink)

ansonsten immer schön "Cache Config Views" drücken ;)

macthunder:
*threadherauskram*

Hallo
Erstmal ein großes Kompliment an die Entwickler dieser DB welche wirklich Super geworden ist.

Nun habe ich auch das selbe Problem das der Supporter keine Mails bekommt.
Mails bekommt dieser zwar schon aber erst nach dem 2. Zuweisen.

Ich stelle mir das so vor: Neues Ticket soweit ausgefüllt und gespeichert, danach will ich es zuweißen und der Supporter dem ich es zuweiße sollte eine Mail erhalten. Es ist auch egal ob das Ticket vom Status 0 oder 1 eröffne. Das der User die Mails bekommt funktioniert bestens aber der Supporter erst nach nochmaligen zuweißen.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Vielen Dank

BTW: Einen kleinen Bug hätte ich entdeckt:
In der Form HD Maske ist beim Feld für das akutelle Datum folgendes hinterlegt beim Refresh:
uidoc.document.user = "Administrator Witte/Witte/de"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln