Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Dialogboxen
harrymatty:
Hallo
erstmal hab ich es so gemacht
Cache := "NoCache";
Server := "SF-APPS-I204/Servers/EMEA/HENKEL";
DB := "corporate/dedorus/aicarchivbop.nsf";
View := "Application";
View1:= "Technology";
View2:= "OEM";
View3:= "OMM";
View4:= "Market";
View5:= "Competitor";
View6:= "Associations";
View7:= "Testing";
@If(Category="Application";@Unique(@DbColumn("":Cache; Server: DB; View; 1));
@If(Category="Technology";@Unique(@DbColumn("":Cache; Server: DB; View1));
@If(Category="Allied Supplier OEM";@Unique(@DbColumn("":Cache; Server: DB; View2));
@If(Category="Allied Supplier OMM";@Unique(@DbColumn("":Cache; Server: DB; View3));
@If(Category="Market Segment";@Unique(@DbColumn("":Cache; Server: DB; View4));
@If(Category="Competitor";@Unique(@DbColumn("":Cache; Server: DB; View5));
@If(Category="Associations";@Unique(@DbColumn("":Cache; Server: DB; View6));
@If(Category="Testing lab/Institute";@Unique(@DbColumn("":Cache; Server: DB; View7));
””))))))))
Jetzt hab ich das Problem Dialogbox1 sind Werte die nicht geändert werden.In der Dialogbox 2 soll man neue Wörter eingeben können und die soll er dann auch in die entsp. Ansicht einfügen, so dass sie später wieder verwendet werden können. Das machts leider nicht bei mir werden die neu eingegeben immer in der Dialogbox 1 abgespeichert und nicht in den Ansichten der Dialogbox 2.
Weiss jemand weiter ??? bin leider mit Notes nicht so vertraut
Danke euch nochmals
Peter Klett:
Du kannst keine Werte in Ansichten speichern, sondern nur in Dokumenten. Und diese Dokumente werden dann in den Ansichten angezeigt.
Was willst Du genau? Vielleicht hilft ein Screenshot.
Ich vermute, dass Du aus Deiner Dialogbox mehrere Dokumente generieren müsstest, da Du auf mehrere Ansichten gehst. Kann man machen, aber per Script NACH der Dialogbox.
harrymatty:
Fehler erstmal gefunden
koehlerbv:
Und?
harrymatty:
Hallo Peter & Bernhard
Ich benötige eine Maske in der 2 Dialogboxen sind, die erste Dialogbox enthält Kategorien. Je nachdem welche Kategorie ich auswähle wird mir in der zweiten Dialogbox die entsprechenden Werte angezeigt. In der zweiten Dialogbox kann man weitere Werte eingeben die sollen dann nach dem speichern auch in der Dialogbox wieder angezeigt und auswählbar sein.Das mit dem anzeigen klappt nur mit dem zurückspeichern nicht. PS kann ja auch nicht so wie ich es gemacht habe.Am besten wäre es eine Maske und eine Ansicht aber da stehe ich gerade auf dem Schlauch ob das überhaupt geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln