Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Datenbank ist seit vielen Stunden offline - fixup aufgehängt?

<< < (2/3) > >>

ummi:
hilft leider auch nicht *schluchz*

koehlerbv:
Bekommst Du den vom Fixup eine Antwort? Steht in der Tasklist tatsächlich, das fixup *diese* Datenbank gerade am Wickel hat, Claudia?

Bernhard

Tode:
Was heisst "hilft nicht": Beendet sich der fixup nicht, oder beendet er sich, aber die Datenbank ist immer noch offline?

Wenn sich update nicht beenden lässt, dann wirst Du über einen harten abbruch (oder weiter abwarten) nicht drumrum kommen.
Dann würde ich über

tell xxxx quit

alle tasks sauber runterfahren, die sich noch beenden lassen, und wenn wirklich alles ausser dem fixup weg ist, dann den Task killen.
dann hast Du zwar eine definitv korrupte Datenbank (nämlich die, an der auch der Fixup- hängt), und ich würde die aus dem Data- Verzeichnis rausschieben, und ne neue Replik erzeugen, aber wenigstens sollten durch das geordnete runterfahren aller anderen Dienste die Seiteneffekte minimal bleiben

ummi:
Hallo Bernhard,

wenn ich auf der Serverconsole "show task" eingebe, kommen alle Tasks und am Ende steht dann:
Directory Indexer    Idle
 Indexer              Updating mail\av.nsf view '($Users)'
 Event Monitor        Idle
 Database Fixup       Checking database e:\Lotus\Domino\data\xx.nsf

Gruß
Claudia

ummi:
Sorry dass mich unklar ausgedrück habe, der Task bleibt weiterhin aktiv.

Wenn ich Abends alle tasks mit "tell xxxx quit" beende und der fixup auf diese DB hartnäkig weitermacht, wie
kann ich den fixup killen?

Neue Replik erstellen ist kein Problem.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln