Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Mails verschwinden nach Zustellung
Wolfgang:
... schau mal mit NotesPeek in die DB. Wie Urs schrieb, kann es sein, dass die Regel nicht mehr zu sehen ist, weil sie in aktivem Zustand gelöscht wurde. Mit NotesPeek müsste man sie trotzdem noch sehen.
Gruß
Wolfgang
PFreike:
Die Mailregeln tauchen in NotesPeek unter Dokumente als "Mailregel" auf. Das sind 5 Stück zu finden, die auch mit den 5 Stück in der normalen Ansicht der Maildb übereinstimmen.
Sobald ich es geschafft habe unsere IBM Kundennummer zu finden (ich liebe gut dokumentierte Strukturen...) werde ich mal einen Call aufmachen bei IBM.
koehlerbv:
Die Rule-Dokumente sind genau nicht das Entscheidende, sondern die Items FilterFormulaXXX im CalendarProfile des Benutzers.
Bernhard
PFreike:
Ah ok ...
Also ich gehe mal davon aus, dass der erste (s.u.) ein Standard Eintrag ist. Dann folgen wieder die 5 bekannten.
--- Code: ---name "$FilterFormula"
type Formula
class Formula
flags Summary
length 20
value { @False}
--- Ende Code ---
Edit: bzw. stimmt gar nicht. Mit dem Eintrag sind es 5. Wer zählen kann ist klar im Vorteil ^^
koehlerbv:
Dieses Item entält "$FilterFormula", wenn es keine Regeln in der DB gibt bzw. @False, wenn es mindestens eine Regel gibt. Du musst also die $FilterFormula-Items mit Nummer dahinter im Itemnamen zählen und mit der Anzahl der Rule Documents in der entsprechenden View vergleichen. Wenn die Zahl übereinstimmt, dann passt es.
Kannst Du Dir anschauen, was passiert, wenn die betreffende Mail erneut versandt wird (natürlich nur an den betreffenden User)?
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln