Autor Thema: AIX und shell function  (Gelesen 1954 mal)

Offline Maago

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
AIX und shell function
« am: 16.01.12 - 11:19:47 »
Hallo zusammen,

ich bin hier fast am Verzweifeln ... folgende Situation:

In einem Lotus Script erstelle ich in einem bestimmten Verzeichnis ein Command File "test.cmd". Anschliessend führe ich das File über den Script Befehl "Shell ("/usr/bin/xxx/xxx/test.cmd",0) aus.

Das Resultat ist eine Fehlermeldung "File not found". Die Datei test.cmd ist aber definitf vorhanden, auch mit den entsprechenden Rechten usw.

Das Ganze auf einem AIX System.

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal

Maago

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: AIX und shell function
« Antwort #1 am: 19.01.12 - 10:26:51 »
... das sieht nach Cache de OS aus - ein zweiter Agent sollte die Datei eigentlich dann finden. Das Problem wird sein, daß der erste Agent dies innerhalb seines Ablaufes vermutlich noch nicht erkennen kann. Im Cache ist die eben erstellte Datei noch nicht berkannt - wäre meine Vermutung...

Toni
Grüßle Toni :)

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #2 am: 19.01.12 - 18:22:18 »
Ich weiß jetzt nicht, ob es ein cmd File unter Linux überhaupt gibt. Aber falls ja wird trotzdem das Problem sein, dass du unter Unix eine Datei als ausführbar kennzeichnen musst. Unter Unix kannst du nicht einfach eine Textdatei erstellen und diese dann ausführen. Am besten du setzt dich mal mit Deinem Aixadmin zusammen was da genau zu machen ist.

Falls ihr keinen AIX Admin habt musst du dir die Beschreibung von CHMOD durchlesen. Ist aber nicht ganz einfach wenn man keine Unix Kenntnisse hat.

http://nersp.nerdc.ufl.edu/~dicke3/nerspcs/chmod.html

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Maago

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 20.01.12 - 16:37:28 »
Danke für die Tipps .. es war tatsächlich der Ausführungsmodus, der gefehlt hatte. Ein chmod hats dann gebracht.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz