Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Fehler nach Umbenennung Ressource
ummi:
Hallo Volker,
hatte dasselbe Problem nach einer Umbenennung.
Wie Du schon erwähnt hast, muss auch in der Mail-In-DB der Datenbankname angepaßt werden.
Danach die clubusy auf dem Server löschen und neu erstellen lassen.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21086471
Gruß
Claudia
wittmann_franz:
So, Fehler gefunden.
Es lag nicht an der busytime bzw. clubusy.nsf.
Der Agent zur Umbennenung (RenameReservations and SendNotice) in der Ressourcen Datenbank hat den Fehler verursacht.
Wobei das auch nur bedingt stimmt. Es liegt an dem User, mit dem der Agent bei uns unterzeichnet ist.
Das müssen wir erstmal prüfen, warum der nicht die notwendigen Rechte hatte.
IBM hat hier auch noch was zu geschrieben: http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21428338
Wenn ich den Agenten mit run starte, funktioniert es.
Vielen Dank allen für die vielen Vorschläge und Hilfestellungen.
wittmann_franz:
Um den Fehler nicht halb offen hier liegen zu lassen.
Es war ganz einfach, dem betreffenden User der der Unterzeichner des Agenten ist
fehlte in der ACL die Rolle zum Löschen von Dokumenten.
Nun läuft alles wieder automatisch.
Eine schöne Woche allen.
PLi:
Bei mir hat auch der Konsolenbefehl
Tell Amgr Run "Datenbankname.nsf" 'Name des Agenten'
den Knoten gelöst.
Vielen Dank für den Tipp (auch wenn's hier schon was älteres ist!)
PLi:
Nachtrag zur Info:
Das Problem trat bei mir heute erneut auf.
Der tell amgr run Befehl half heute zwar auch, aber offenbar ist dies keine grundsätzliche Lösung für das Problem.
Also habe ich nochmals genauer hingeschaut.
Bei mir war im 'Rename'-Agenten im Feld "Run on" ein alter Server eingetragen. Also kein Wunder, warum er nicht automatisch lief.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln