Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

DB Navigator - beim Öffnen der DB anzeigen

<< < (3/4) > >>

Axel:

--- Zitat von: koehlerbv am 17.01.12 - 15:48:04 ---Axel: Nicht "zum Beispiel NotesView".

--- Ende Zitat ---

Ist der Name hier nicht Schall und Rauch? D.h. kann man hier denn nicht einen x-beliebigen Namen vergeben? Man muss ihn natürlich an den entsprechenden Stellen eintragen.

Ich hab' immer automatisch NotesView genommen und noch nicht mit anderen Namen probiert. Deswegen frag' ich.

Axel

Axel:
Dann würde ich das mit folgender Formel im Hotspot des Navigators mal probieren.

@SetTargetFrame("NotesView");
@Command( [OpenView] ; "NamederAnsicht")

Bin mir aber nicht ganz sicher. Mit Navigatoren habe ich das letzte Mal in der Version 4.6 was gemacht.   

koehlerbv:
Siehe den verlinkten Thread, Axel.

Wenn Du "Phantasienamen" verwendest, dann wird nicht zwingend Dein Frameset geöffnet (Ansichts-Bookmarks z.B. u.a.).

Bernhard

Peter Klett:

--- Zitat von: koehlerbv am 17.01.12 - 16:51:16 ---Siehe den verlinkten Thread, Axel.

Wenn Du "Phantasienamen" verwendest, dann wird nicht zwingend Dein Frameset geöffnet (Ansichts-Bookmarks z.B. u.a.).

Bernhard

--- Ende Zitat ---

Nicht nur "nicht zwingend", sondern "definitiv nicht". Doclinks, Ansichtlinks, Datenbanklinks. Alle öffnen die Datenbank ohne Frameset. Jahrelang habe ich geglaubt, dass das eine Sch... -Entwicklung von IBM sei, aber hier im Forum habe ich das gelernt und danach ALLE Datenbanken umgebaut. Das Problem ist damit nie wieder aufgetreten.

Tode:
Es ist schön, dass hier so eifrig geholfen wird. Trotzdem muss ich -mal wieder- den "Partypooper" spielen:

Es ist Dir hoffentlich klar, dass das Design- Element des Navigators seit Version 5 nicht mehr supported wird (und sich seither auch nicht weiterentwickelt hat) und seitdem nur aus Kompatibilitätsgründen immer noch mitgeschleppt werden?

Mittel der Wahl wäre eine Seite (oder Wahlweise eine Maske mit SaveOptions = "0") und ein Frameset...

Nur so nebenbei bemerkt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln