Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
@PickList mit Feldwert
ata:
... nachdem du den Text eingegeben hast muß noch gespeichert werden - denke ich - ich schau heute Abend nochmal nach...
ata
DomAdmin:
.... Stimmt ich habe es gemerkt !
wenn man zwischendurch etwas in die eingefügten Vorlagen schreibt und noch einen Text oder eine neue Vorlage hinzufügt, verschwindet der Text und der Text in den Vorlagen, nur die Vorlagen bleiben übrig !
Ich muss für die User eben dazuschreiben, dass sie zwischendurch immer mal wieder speichern sollen !!
... oder ist in deinem Code ein Punkt wo ich sagen kann "bevor du es hinzufügst, speichere mir erstmal" ?
DomAdmin
ata:
... zu Beginn der Rotine könnte zuerst mal gespeichert werden, dann wäre das eigentlich erledigt...
... direkt nach
Set docThis....
Call docThis.Save(True,True)
... das Problem dürfte eigentlich nur bei neuen Dokumenten, die noch nicht gespeichert wurden, aufgetretten sein...
ata
DomAdmin:
aaaalso, wenn ich das bei
--- Zitat --- Set docThis = ws.CurrentDocument.Document ' # ... das Ziel-Dokument ist das aktuelle Dokument
Call docThis.Save(True,True)
--- Ende Zitat ---
einfüge speicher er nicht was drin war !
Kann es daran liegen :
--- Zitat --- # Das Zielfeld initialisieren
Set itemTarget = docThis.GetFirstItem( sTarget )
If Not itemTarget Is Nothing Then
If itemTarget.Type = 1 Then ' # ... wenn das Feld ein Richtext-Feld ist...
' # ... alles in bester Ordnung
Else
' # ... das Feld ist vorhanden, aber kein Richtext-Feld, also löschen des Feldes und neu erstellen...
Call docThis.RemoveItem( sTarget )
Call docThis.CreateRichTextItem( sTarget )
--- Ende Zitat ---
?
Es kommt nicht mehr vor wenn ich händisch speichere !
Kann man da nicht sowar wie @FileSave reinbauen ??
DomAdmin
ata:
... nimm statt
Call doc.Save(...)
... dann...
Call ws.CurrentDocument.Save
... das Dokument muß dazu unbeding im Bearbeitungsmodus sein, aber das müßte es ja sein...
ata
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln