Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
merkwürde Notesabstürze
KoshNaranek:
warte gerade, dass mir die Quelldateien für einen neuen BES-Server von A nach B kopiert werden... *daumendreh* Seit 1 Stunde zeigt es mir "ca. 1 Stunde" ... unsere Firewall ist zu lahm!!
Ich erinnere mich noch mit Grausen an den NSD bei 4.6 ... den haben wir damals nach der Installation direkt per Script wieder gelöscht =)
Der NSD ist manchmal was empfindlich. Unter WinXP/Notes 6.5.4/.5/.6 LOKALER Notes-Client habe wir einen NSD beim drucken bei einigen wenigen Usern, den wir nicht komplett in den Griff bekommen - sobald die den Drucken-Knopf betätigen: BASH! und das Log endet auch sehr plötzlich - keine Infos, wo es her kommt.
Bei einigen hat es geholfen, wieder einen alten Citrix-Client 11 zu installieren. Die anderen leben damit, da es nur ca. 1 x am Tag auftritt.
Auf Citrix würde ich auch überlegen, das NSD komplett zu deaktivieren. Auf Citrix haben wir noch alles auf 6.5.4 - zum Glück. Der Kollege, der hier Citrix hauptsächlich macht, hat sich bisher geweigert, ein Notes 8.5 auch nur auf einer Testmaschine zu installieren... nicht mal den Basic-Client :)
Tode:
"Zugriff verweigert" im nsd ist nicht schlimm, dass kriegt man auch bei nem nicht- citrix- Client ab und zu. Das ist sicher NICHT die Ursache Deines Problems. Bitte häng mal das ganze NSD hier an, dann kann man Dir eher helfen.
UND: Nsd zu deaktivieren ist definitiv der falsche Weg, denn häufig kommt man Crashes nur durch die Analyse der NSDs auf die Spur...
Micha B:
--- Zitat ---"Zugriff verweigert" im nsd ist nicht schlimm, dass kriegt man auch bei nem nicht- citrix- Client ab und zu.
--- Ende Zitat ---
Richtig, und zwar immer dann, wenn man keine vollen Admin Rechte hat, wenn ich mich recht erinnere. Die Ursache ist dies aber nicht.
coloneltw:
So wollte mich nochmal melden.
Einen unserer Admins ist aufgefallen, dass seit einigen Release Zyklen das FP3 nicht installiert wurde. Wir haben einen TS mit diesem FP3 installiert und die betroffenen user dorthin umgelenkt.
Seit dem stürzt nichts mehr ab.
Woran es also immer lag - das Fixpack scheint die Lösung zu sein.
Vielen Dank nochmal für alle eure Antworten und Hilfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln