Autor Thema: neue Felder eines Dokument können über Java nicht abgerufen werden  (Gelesen 1280 mal)

Offline js84

• Junior Mitglied
  • **
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgendes Szenario:
Ich erzeuge per Java API (separter Client) ein Dokument in der Notesdatenbank. Danach wird ein Agent gestartet, der das angelegte Dokument um ein Feld erweitert. Nachdem der Agent durchgelaufen ist möchte ich auf das  vorher erzeugte und erweiterte Dokument zugreifen um das neu angelegte Feld auszulesen. Leider bekomme ich das neue Feld nicht.
Das Feld ist aber über den NotesClient (Dokumenteigenschaften) vorhanden. Versuche ich durch ein separates Java Programm nur auf das veränderte Dokument zuzugreifen (ohne es vorher anzulegen und zu ändern) bekomme ich das Feld auch nicht.
Hat das u.U. was damit zu tun, wie ich das Dokument initial angelegt habe?

Hier auch der Code für die Dokumenterstellung:
            Document doc;
         doc = db.createDocument();
         doc.appendItemValue("Form", "Formname");
         doc.appendItemValue("searchArg_1",1234);
         doc.appendItemValue("searchField_1",123456);
         .....
         ....
            doc.save()

Die Dokumtenerstellung funktioniert auch einwandfrei.
Nachdem der Agent das Dokument manipuliert hat versuche ich das Dokument per getDocumentByUNID zu holen, aber leider bekomme ich nur das Dokument so wie ich es vorher angelegt habe.

Vielen DANK!

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Mach doch mal nach doc.save() ein doc.recylce() rein. Dann sollte es klappen.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline js84

• Junior Mitglied
  • **
Super, das ist die Lösung.
Vielen vielen Dank

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Keine Ursache. Übrigens wenn du mehr über recycle wissen willst, dann schau dir mal meinen uralten Thread über recycle an. Wie gesagt Notes Zugriffe in Java ohne recycle sind ein absolutes No Go. http://atnotes.de/index.php/topic,9250.0.html

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz