Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Probleme mit Agent
wittmann_franz:
Meinst Du den Bereich
Serverdokument - Sicherheit - Einschränkungen der Programmierbarkeit:
Agenten signieren, die im Namen anderer ausgeführt werden.
Da steht der Kandidat drin und die anderen Administratoren bei denen es klappt nicht.
AAAAber
beide stehen ein Feld höher auch drin, und das schließt laut Hilfe u.a. das Feld mit ein
??????????
Peter Klett:
Ehrlich gesagt, meine ich gar keinen Bereich. Es ist nur ein Gefühl von mir, dass ich meine, mich erinnern zu können, sowas mal gehört zu haben. Administration von Notes ist wirklich nicht mein Kerngeschäft. Aber vielleicht kann das ein Admin bestätigen oder eben auch nicht, dann brauchst Du da nicht weiter zu suchen.
Ralf_M_Petter:
Schau doch mal in das Feld Vertrauenswürdige Server (Serverdokument unter Sicherheit ganz unten). Hier sollte der Server der zugreifen soll stehen. Sonst ist wie ich gesagt habe meiner Meinung nach von einem Server auf einem anderen kein Zugriff möglich.
koehlerbv:
Ralf, das ist vollkommen korrekt so. Der Name des Signierers und des "Run in behalf of" spielen bei Server-Server-Zugriff übrigens keine Rolle.
Peter: Korrekt, die trusted servers wurden mit R5 eingeführt, vorher war der Zugriff von Server zu Server nicht möglich.
Bernhard
wittmann_franz:
Stelle die betroffenen Serverdokumente gerade so ein und plane Serverneustarts für heute nacht.
Teile Euch dann morgen die Ergebnisse der Tests mit.
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für Eure Mühe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln