Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

User hat gekündigt, dauerhafte OoO für neuen Ansprechpartner?

<< < (6/8) > >>

koehlerbv:
Axel, Du hast wahr, aber egal, was man nun tut, um diesen Agenten zum laufen zu bringen: Er ist potentiell detruktiv. Geri hat das schön auf den Punkt gebracht.

Angesichts der Tatsache, dass es einige brauchbare softwaretechnologische Lösungen gibt und vor allem auch organisatorische Massnahmen, die man treffen könnte, verstehe ich dieses Gefrickel nicht.
- Es gibt Fremdanbieter, die mit ihren Programmen sowas sauber abarbeiten
- Man könnte sich selber den Code des alten OoO-Agents nehmen und anpassen
- Man könnte - was ich am sinnvollsten und billigsten halte - die Mails via Erweiterung des Benutzernamens des Nachfolgers einfach weiterleiten.
- Man könnte zusätzlich hierzu via Mail-DB des neuen Empfängers den Sender informieren, das sich was geändert hat und wer jetzt diese Memo hat (okay, das wird aufwändiger).

Ausser o.g. Punkt zwei erlauben alle Lösungen,den ausgeschiedenen Mitarbeiter endlich sauber zu löschen.

Bernhard

WildVirus:
Hallo Bernhard,

da sind wir uns glaube ich alle -bis auf einen- einig.

Aber er hat einen Agenten (vielleicht sein erster ?) geschrieben und der läuft nicht. Was ich von seinem Ansinnen halte, steht weiter oben.

Tippe mal auf Fachbereichsuser, der sich mit der Antwort der Admins nicht zufrieden gibt.

Schönen Abend noch,
Axel

koehlerbv:
Hallo Axel,

auch meinerseits Zustimmung. Aber so "einfacher Fachbereichsuser" kann eher nicht sein - da gibt es einen Auszug aus dem Domino Log. Okay, kann ihm jemand zugesandt haben, aber dann sollte der doch auch ...  Aber herrjeh - es ist wie immer: Leute werden ins kalte Wasser geworfen. Vermutlich "Hauptsache billig" oder "das kannst Du auch noch machen" (was wieder auf "bilig" zielt).

Wir sollten es trotzdem trennen, weil die Sache mit dem OoO-Ersatz viel zu gefährlich ist, als dass man damit übend herumspielt. Wenn der Namenlose (oder heist er "Greetz" oder MfG" oder "Gruß"?) sich an Agents herantasten will: Extrathread und andere Aufgabe! Wenn er das Thema des Mitarbeiter-Abgangs softwaretechnisch lösen will: Dann anderer Ansatz als Programmier-Krampf.

Ich spiele da auch gerne weiter mit, aber ich diskutiere ausgiebiger weder mit einem "noob", einem "kid", einem "MfG", einem "Greetz" oder einem "Gruß".

Bernhard

KidNoob:
Morgen,

naja Diskussionen benötige ich auch nicht,
eher Ideen und Anregungen.

Und die wurden mir ausreichend geliefert.

Der Punkt mit dem Loop ist ein sehr guter Einwand, allerdings da ich die Kunden mittlerweile kenne weiß ich das diese Faul und ignorant sind ...
deshalb ist es besser das bei jeder email zu machen.
Oder gibt es eine Möglichkeit beim Agenten, wie beim OoO das so einzustellen, dass dieser nicht auf jede Mail der gleichen Adresse antwortet, sondern dies nur eimal pro Tag macht?

Und das mit dem Punkt "billig" und "Kannst du auch noch machen" trifft es voll und ganz ...
Im Grunde bin ich "nur" Webdesigner  ::)

MfG
Philipp

Ps.: Ich hoffe ich konnte hier ein paar Gemüter besänftigen  :knuddel:

Klafu:

--- Zitat von: KidNoob am 19.01.12 - 09:22:29 ---Oder gibt es eine Möglichkeit beim Agenten, wie beim OoO das so einzustellen, dass dieser nicht auf jede Mail der gleichen Adresse antwortet, sondern dies nur eimal pro Tag macht?

--- Ende Zitat ---

Das macht ein OoO. Jeder Absender bekommt nur einmal eine Mail - über den ganzen Zeitraum wo er läuft. Für eine neue Benachrichtigung muss der Agent deaktiviert und wieder aktiviert werden.

Aber bei deinem Gebilde muss man schon aufpassen. Bei einem Zustrellfehlerbericht kann das schnell den Server in die Knie zwigen bei dem Ping Pong...

Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln