Hallo zusammen,
ich habe eine Auffälligkeit, zu der ihr vielleicht eine Idee habt.
Ein Kollege von mir hat auf einem seiner Citrix Server Win2008 Server R2, 64Bit, laufen.
Auf dem anderen Win2003, 32 Bit.
Auf beiden Seiten ist jeweils der Notes Client 8.5.2 installiert.
In einem Test haben wir folgendes probiert:
Das data-Verzeichnis des Benutzers auf seinem User-Laufwerk wurde in data_alt umbenannt.
Wir wollten sehen, ob die Roaming-Daten und ID aus dem ID-Vault ordentlich angezogen werden.
Festgestellt haben wir folgendes:
Beim Start von Notes auf dem W2008-Server, 64 Bit, fragt er nach Name und Server.
Soweit ist das ja OK.
Dann folgt die Kennwortabfrage. Danach aber erscheint das Dialogfenster, dass keine ID auf dem Server gefunden werden konnte.
Ein Klick auf "Durchsuchen" zeigt mir das Verzeichnis und darin steht eine user.id-Datei.
Wähle ich diese aus und klicke dann auf Weiter, springt er wieder in das Dialogfenster des Verzeichnis. Wähle ich die user.id erneut aus, heißt es, die user.id sei entweder beschädigt oder es handele sich nicht um eine ID-Datei.
Notes kann also so erstmal nicht gestartet werden.
Die gleiche Prozedur auf dem W2003-Citrix-Server bringt ebenfalls Name- und Serverabfrage.
Danach das Kennwort und die ID-Datei + Roaming-Daten werden ordentlich gezogen und Notes wird wie gewünscht gestartet.
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?
Zur Installation des Clients auf dem Citrix-Server kann ich erstmal nur sagen, was mein Kollege meinte: er habe es genau so installiert, wie das auf dem W2003, 32Bit, System.
Danke im Voraus
Gruß
Daniela