Autor Thema: Startprogramm fehlgeschlagen  (Gelesen 5322 mal)

Offline HouZeTier

• Frischling
  • *
Startprogramm fehlgeschlagen
« am: 07.02.12 - 14:14:53 »
Guten Tag.
Ich habe eine Silentinstallation mit dem Installshield Tuner vorbereitet und rufe diese mittels AutoIT-Script auf. (Setup wird damit mit administrativen Rechten aufgerufen.
Komischerweise tritt nun folgende Fehlermeldung auf:

"Das Startprogramm ist fehlgeschlagen. Weitere Informationen finden Sie unter C:\Dokume~1\Lokale~1\Temp\rcplauncher.log."

Der Inhalt dieser Datei lautet wie folgt:
Code
CWPNL0030I: rcplauncher wmain arguments="C:/Programme/notes/framework/rcp/rcplauncher.exe, -rcpLauncherWait, -nl, de, -provManifest, -noSplash, -product, NULL, -provisioningOperation, update, -vmargs, -Drcp.system.admin=true, -DprovUpdateSiteListOverride=file://SERVER/Groups/common/apps/Notes_8.5.3_silent/updateSite, -DshortCircuitNormalize=true, 
CWPNL0140E: relative paths can not be converted to unicode path

Was mir auffiel, waren die beiden slash vor dem Server, welche ja eigentlich ein backslash sein müssten.
In der .mst Datei welche mit dem Setup aufgerufen wird stimmt die Schreibweise aber auf jeden Fall.

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Startprogramm fehlgeschlagen
« Antwort #1 am: 07.02.12 - 17:02:56 »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Startprogramm fehlgeschlagen
« Antwort #2 am: 08.02.12 - 11:06:33 »
Das Problem ist -und deshalb verwende ich den Installshield- Tuner nicht mehr- dass der sich irgendwie Pfade merkt von dem PC, auf dem man das Paket erstellt hat.
Ist dieser Pfad (meist bezogen auf den angemeldeten Benutzer) am Ziel- PC nicht vorhanden (oder sind keine Schreibrechte vorhanden), dann kommt es zu der beschriebenen Fehlermeldung.

Ich habe damals Tagelang nach ner Möglichkeit gesucht, diese Pfade zu "bereinigen", habs aber nicht hinbekommen (was nicht heisst, das es gar nicht geht).
Wir installieren jetzt meisst über Parameter (Addfeature, RemoveFeature, BASEDIR, PROGDIR, etc. siehe hier und lassen das mit dem InstallShieldTuner bleiben.
Zusätzliche Dateien werden dann per Batch nachkopiert...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz