Autor Thema: ExtLib: ValuePicker - extlib.dijit.PickerListSearch  (Gelesen 2484 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Hänge gerade an einem Problem mit dem ValuePicker aus der ExtLib.

Im meiner Application speichere ich keine Werte im Klartext ( mehrsprachigkeit etc )
Daher habe ich einen Dilaog zur Auswhl von Unternehmen; der Rückgabewert ist ein Key in form einer ID. Das funktioniert auch sow mit dem einfachen valuePicker aus der Extlib.
Nun kam der Wunsch nach einer Suchmöglichkeit in der Dialogbox auf. Auch weiter kein Problem. Man muss lediglich den Dojo Type auf extlib.dijit.PickerListSearch setzen und schon erscheint die Suche im Dialog.

Jetzt aber das Problem:

Ich habe eine view mit zwei Spalten : ID und CompanyName. CompanyName ist sortiert.
Meine Vermutung war, daß auch der Dialog so tickt, wie der Dialog im Client. Also Suche in der ersten sortierten Spalte ...

1. Lasse ich die Einstellungen so, dann erhalte ich als Rückgabewert den Klartextnamen des Unternehmens. Will ich aber nicht.
2. Sortiere ich auch die erste (ID) Spalte, dann funktioniert das, wie gewünscht ... ABÄR!!!

Die CompanyNames sind nun nicht mehr sortiert ... und gesucht wird über die erste sortierte Spalte; hier also die ID. Da kann ich aber nicht nach dem Namen suchen ....

jemand eine Idee, wie man den namen in der Box anzeigt und auch danach suchen kann, als Rückgabe aber die ID erhält?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: ExtLib: ValuePicker - extlib.dijit.PickerListSearch
« Antwort #1 am: 19.01.12 - 14:26:30 »
ok, habe es jetzt hingefummelt. Das kann aber nicht wirklich die Lösung sein ... Als Workaround tut es das jetzt aber erst einmal

Wann man der ID Spalte den CompanyName voranstellt ( Company+"#"+ID[1] ), dann kann man über die erste Spalte suchen und erhält in der LabelColumn auch die Namen der Unternehmen sortiert dargestellt.
Im Infutfeld ( hidden ) rupfe ich den String dann wieder mit @Word auseinander ...

Nich schön, aber selten. Jemand eine bessere Idee??
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz