Autor Thema: ODBC-Verbindung unter SLES11 zu MySQL via lsxlc  (Gelesen 1936 mal)

Offline ozzy1206

• Frischling
  • *
ODBC-Verbindung unter SLES11 zu MySQL via lsxlc
« am: 20.12.11 - 13:03:25 »
Hallo zusammen,

merkwürdiges Problem:

Bis letzte Woche lief auf einem SLES10 ein Domino 8.5.2 FP3, bei dem ein Server-Agent via lsxlc ODBC-Zugriff auf eine MySQL-Datenbank hat und nächtens dorthin Datensätze aus einer Notesdatenbank heraus exportiert.

Nun musste ich aus diversen Gründen auf einen SLES11 migrieren. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich FP4 installiert. Eigentlich hat die Migration gut funktioniert.
Wenn da nur nicht der ODBC-Zugriff wäre ... der klappt nämlich plötzlich nicht mehr.  >:(

Ich habe den mysql-odbc-connector neu eingerichtet,dazu unixODBC, das ganze so konfiguriert wie es vorher auch war, sprich den mysqlconnector in unixODBC konfiguriert und die Datenquellen als user-DSN neu eingerichtet unter dem notes-user, unter dem der Server läuft.
Mit isql kann ich auch wunderbar eine Verbindung zum MySQL aufbauen.

Der Server-Agent dagegen kriegt das nicht mehr hin. Es scheint so, als ob er plötzlich nicht mehr wüsste, wie er die Verbindung aufbauen soll - die Fehlermeldung ist folgende:

"Instance member SERVER does not exist in Zeile ..."
Die Zeile beinhaltet folgenden Code:
Code
ODBCCon.Server = "MeineDSN"
ODBCCon ist ein Objekt vom Typ LCConnection und wurde folgendermaßen instantiiert:
Code
Set ODBCCon = New LCConnection("odbc2")
Eine Fehlermeldung zur Instantiierung gab's nicht.

Ich bin also gerade dabei, der LCConnection den Namen der Datenquelle zu übergeben, als nächstes kämen dann UserID und Passwort. Jedoch scheint "SERVER" plötzlich keine Property der Klasse LCConnection mehr zu sein ...
Aber warum ? Und wie zum Henker baue ich dann die Verbindung auf ?  :-:

Ich bin für jegliche Hinweise sehr dankbar !

Was ich schon gemacht habe:
- Aktuellen 64-bit MySQL-Connector 5.0.8 wieder deinstalliert und dafür die 32-bit-version 3.51 genommen (der war auch auf dem alten Server).

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Ozzy

Offline ozzy1206

• Frischling
  • *
Hi,

Problem ist vom Tisch. Es lag an den 64bit-Treibern, mit denen der 32-bit Domino Server scheinbar nicht zusammenarbeiten will ...
Nachdem ich nun nur den 32bit-MySQL-Connector installiert habe und auch wirklich ALLE Reste des 64bit-Connectors entfernt habe, funzt es wieder.

Gruß
Ozzy

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz