Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

google Kalender

(1/2) > >>

Blair:
Hallo,

Lotus 8.5.2 FP2 Standart

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich bei einem Anwender einen google Kalender (https://www.google.com/calendar/ical/bundesliga.kalender%40gmail.com/public/basic.ics) einbinde, wird er nur einmal angezeigt, nach schliessen des Clients erhalte ich folgende Fehlermeldung:

java.lang.nullpointerexception

Ich habe schon den Workspace, Bookmark, Desktop.dsk, notes.ini, Cache,Dateien gelöscht.

Java 1.6 u. 1.7 sind installiert

Hat jmd. eine Idee?

Danke
Blair

koehlerbv:
Was ist "Standart"?

Hast Du den Kalender schon mal probehalber an einem anderen Client eingebunden? Passiert da selbiges?

Bernhard

Blair:

--- Zitat von: koehlerbv am 05.01.12 - 13:29:26 ---Was ist "Standart"?

Hast Du den Kalender schon mal probehalber an einem anderen Client eingebunden? Passiert da selbiges?

Bernhard

--- Ende Zitat ---

Standart = Standard = Notes Standard Client, nicht Basic Client, wollte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen.

Dieser Fehler tritt clientunabhängig auf, aber nur bei einem bestimmten Anwender.

koehlerbv:
Standart <> Standard!

Wenn das also auch an einer anderen Maschine bei gleicher Mail-DB auftritt, kannst Du die lokalen Dateien ja schon mal aussen vor lassen. Was hast mit der Mail-DB schon unternommen?

Und was bedeutet "Java 1.6 u. 1.7 sind installiert" genau?

Bernhard

Blair:

--- Zitat von: koehlerbv am 05.01.12 - 13:54:51 ---Standart <> Standard!

Wenn das also auch an einer anderen Maschine bei gleicher Mail-DB auftritt, kannst Du die lokalen Dateien ja schon mal aussen vor lassen. Was hast mit der Mail-DB schon unternommen?

Und was bedeutet "Java 1.6 u. 1.7 sind installiert" genau?

Bernhard

--- Ende Zitat ---

updall
fixup
design

Die von mir erwähnten Dateien werden umgeleitet und der User nimmt diese mit (jaja, ich weiß...)

Java 1.6/1.7 sind die auf der WS installierten Java Versionen (auch nur zur Info geschrieben, ich wollte eben so viele Infos wie möglich mit dem ersten Post geben :-))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln